Tablet Emulator?

3 Antworten

Beliebte Emulatoren wären zB ClassicBoy, Snes9x EX+, John NESS, SuperRetro16, RetroArch die entsprechend leicht installiert und genutzt werden können.

Ein Linux-Betriebssystem? Android basiert bereits auf dem Linux-Kernel. Aber wenn Du ein komplett eigenständiges System einrichten möchtest ist das prinzipiell auf machbar. Dafür musst Du jedoch dein Gerät rooten und damit rechnen dass eine Android-ferne Systemumgebung die Hardware und vor allem Eingabemöglichkeiten nicht auf die gleiche Art und Weise anspricht oder überhaupt unterstützt. https://www.rojtberg.net/668/how-to-root-android-using-ubuntu/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Emulatoren gehen ohne Probleme, grade bei leistungsfähigere Konsolen wie Gamecube oder PS2 könnte aber die Performance leiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Tastaturbrix
Fragesteller

Welcher Emulator würdest du Empfehlen für Super Nintendo, oder Snes ?

NES, SNES Emulator etc. pp. ist kein Problem.

Linux eher nicht.

Tastaturbrix
Fragesteller

Welcher Emulator würdest du Empfehlen für Super Nintendo, oder Snes ?

Tastaturbrix
Fragesteller
@Aluhutglueht

Meine Idee ist es ein Gamepad mit dem Tablet zu Verbinden.
Das Tablet dann am Fernseher anschließen und das Tablet quasi als Konsole Nutzen.

Aluhutglueht  16.03.2020, 13:05
@Tastaturbrix

Tabelt an Fernseher? Hat das denn einen Mini-HDMI-Anschluss?

Bezweifle ich irgendwie.