Handheld Konsole für Retro Games?

3 Antworten

Da gäbe es beispielsweise den Odroid Go (Super, Ultra...). Kommt mit vorinstallierten Emulatoren und kann u.A. NES, SNES, N64, GB, GBC, GBA und PS1 abspielen.

Die Dokumentation ist allerdings recht technisch. Da muss man sich etwas reinarbeiten, gerade am Anfang.

Bedenke jedoch: Das Gerät stellt nur die Emulatoren zur Verfügung. Die ROMs musst du dir (i.d.R. auf illegalem Weg) selbst besorgen.

Anbernic RG35XX kann die meisten PS1 Games abspielen und kostet unter 50€

Alternativ zb. der Powerkiddy Rk2023 der etwas mehr Power hat.

Ansonsten gibts noch den Anbernic Rg353V(S), der hat dann in der V Version noch Android, Analog Sticks und kostet um die 100-130€

Anstelle eines extra Gerät (da wurden ja schon einige gute vorgeschlagen) könntest du auch ein Smartphone zur Emulation nutzen und einen Controller wie den Razer Kishi dazu kaufen.