Welchen Handheld sollte ich mir kaufen?

3 Antworten

Hallo,

also ich selbst hab einen Handheld von Retroflag. den GPI-Case 2 mit raspi CM4 + WLAN + BT + 32GB emmc

https://retroflag.com/gpi_case_2.html

hab da recalbox drauf..bin eigentlich zufrieden :)

da laufen PS1,snes, N64, etc spiele aufjedenfall flüssig. PS2 noch nicht getestet

würd auch dabei bleiben, da man SEHR viele freiheiten hat für das system und sehr viele anpassungsmöglichkeiten wo andere nicht haben.

Ein paar, die mir in den Kopf kommen:

Anbernic RG351P,

Anbernic RG351M

Könntest dir auch, wenn du gerne bastelst den raspberry pi holen und RetroPie installieren.

Was die Nintendo Switch betrifft, ist sie von Natur aus nicht dazu gedacht, Retro-Spiele abzuspielen. Es gibt jedoch Homebrew-Methoden, um Emulatoren auf der Switch zu installieren, mit denen du Retro-Spiele spielen kannst. Dann ist aber die Garantie futsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APATHlE
Fragesteller

Also hab kurz auf yt gekuckt. Desto höher die zahl desto neuer ist der handheld? Ist dan nicht Anbernic 552 die beste Wahl?

Svxnjx657  30.05.2023, 06:34
@APATHlE

Ja, normalerweise gilt, dass eine höhere Zahl auf einen neueren Handheld hinweist. Der Anbernic RG552 ist ein relativ neues Modell und bietet eine gute Leistung sowie viele Funktionen. Es kann eine gute Wahl sein, wenn du nach einem aktuellen Handheld suchst.

Wenn du auch Interesse an anderen Spielen hast kannst du dir ein SteamDeck kaufen. Da kannst du dir dann auch Emulatoren und ROMs runterladen...