Guter Fernseher für Retrokonsolen?

1 Antwort

Es gibt Röhrenfernseher z.B. auf Ebay. Da die Konsolen denke ich mal alle über klassische Composite Anschluss verfügen sollte das passen.

Es muss aber nicht zwingend ein alter Fernseher sein. Auch moderne Fernsehe haben entweder noch Composite Anschlüsse oder können mittels Adapter genutzt werden.

Lohasbrand
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ! :)

Für den Nostalgie Faktor hätte ich gerne eine Röhre. Habe auch gesehen, dass es Modelle gab die einen HDMI Anschluss hatten.

am liebsten wäre es mir wenn ich alle Konsolen ohne viele Adapter dazwischen direkt anschließen könnte.

kannst du zufällig Modelle empfehlen? :)

lg

ytimoyt  17.06.2023, 11:27
@Lohasbrand
kannst du zufällig Modelle empfehlen?

Ne leider nicht sorry, bin da nicht so drin.

Wenn du aber eine gute (bekannte) Marke kaufst, nehmen die sich denke ich nicht viel.

am liebsten wäre es mir wenn ich alle Konsolen ohne viele Adapter dazwischen direkt anschließen könnte.

Bei einer Röhre eigentlich kein Problem.