All in one Emulator?

2 Antworten

Unm die Antwirt von Medmonk noch etwas zu erweitern:

Für aktuelle Konsolen, nein je neuer die Konsole, desto anspruchsvoller der Emulationsvorgang. Ein Programm dass alle Konsolen abdeckt hätte ein unmögliches Interface und wahrscheinlich auch eine deutlich schwächer Leistung. Ist es ein so großes Problem mehrere Emulatoren zu verwenden?

gibt es einen Emulator für den Pc der alle Konsolen abdeckt und ich nicht für jede Konsole einen Emulator benötige?

Ja, gibt es. Entweder RetroArch nutzt oder RetroPie als virtuelle Maschine aufsetzt und darüber diverse Retro-Spiele zockst. 

LG medmonk 

Wie kann man Let's Plays mit alten Konsolen (SNES, N64, Gamecube) problemlos aufnehmen? Braucht man dazu einen Adapter und von welchen Hersteller?

...zur Frage

Kann man mit GBA Emulatoren pokemon tauschen?

Wen ja von emulator zu emulator oder auch von emulator zu DS konsole?

...zur Frage

VisualBoyAdvance gba-spiele funktionieren nicht...

Ich habe mir den Emulator VisualBoyAdvance heruntergeladen und das funktioniert mit alten GBC Spielen auch so weit, doch wenn ich es mit einem GBA Spiel versuche, ist da nur ein weißer Bildschirm. Woran liegt das? Weiß das jemand bitte?

...zur Frage

Wie viel Speicher hatte die "Kasette" einer NES Konsole?

Hey Leute, Ich weiß nicht wirklich ob und wie viel Speicher eine NES-Konsolen-Kasette hatte könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

NES,N64,SNES Verpackungs Schutzhülle.

Hallo ich such eine schutzhülle:Clear Plastic Box Protectors für die N64 verpackung und wollte fragen ob ihr wisst wo man solche kaufen kann (ich habe zwar welche gefunden möchte aber nicht aus Amerika bestellen da ich nicht weiß wie es mit dem zoll ist) Bitte um eine schnelle Antwort.

MfG

...zur Frage

Will die Nacht durchmachen, und bin ein zocker, aber was soll ich spielen...?

Hallu Leute,

Ich will die Nacht durchmachen weil ich sonst morgen früh zu faul zum ausstehen bin xD Daher meine Frage....was kann ich spielen damit ich es schaffe, ich bin ein Nintendo Spieler und habe Grade super mario 64 auf der N64 durchgespielt! Aber ich weiß jetzt nicht was ich spielen soll..... habt ihr ne idee....? Ich kann N64, SNES, GB, GBC, GBA und Gamecube spiele spielen :) ich hoffe auf gute Ratschläge, denn ich will das spiel zu 100% durchspielen xD

Spiele wie zelda habe ich bereits alle teile durch! Mario eigl. Auch....

Und schonmal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?