All in one Emulator?

2 Antworten

gibt es einen Emulator für den Pc der alle Konsolen abdeckt und ich nicht für jede Konsole einen Emulator benötige?

Ja, gibt es. Entweder RetroArch nutzt oder RetroPie als virtuelle Maschine aufsetzt und darüber diverse Retro-Spiele zockst.

LG medmonk

Unm die Antwirt von Medmonk noch etwas zu erweitern:

Für aktuelle Konsolen, nein je neuer die Konsole, desto anspruchsvoller der Emulationsvorgang. Ein Programm dass alle Konsolen abdeckt hätte ein unmögliches Interface und wahrscheinlich auch eine deutlich schwächer Leistung. Ist es ein so großes Problem mehrere Emulatoren zu verwenden?