Emulatoren: SNES Roms leal erwerben?

4 Antworten

Nein. Roms sing generell illegal. Aber niemand weint, wenn du ein original SNES und das entsprechende Spiel besitzt. Kauf dir beides und alle sind glücklich.

Im Endeffekt sind Roms immer verboten. Egal wie alt sie sind. Nur wenn Spiele Retro sind (werden nicht mehr verkauft und die Firma macht keinen Umsatz mehr damit) dann geben viele Webseiten diese zum Download an, weil da kein großer Rechtsstreit mit der Firma zu erwarten ist, weil es sich für die nicht lohnt. Manche Webseiten bieten aber auch Spiele von neueren System an und machen somit den Verkauf von Videospielen zunichte und mindern damit den Gewinn der Herstellers. Diese sind nicht Retro und werden es erst wenn diese Spiele nicht mehr verkauft werden.

Danke für die Anworten! Werde mir dann wohl doch ein SNES Original zulegen. Wäre neben dem Sega Saturn sowieso die einzige Konsole die ich noch nicht habe... Hoffe die Spielemodule sind nicht zu teuer. Der Preis für Zelda steigt ja von Jahr zu Jahr.

n-roms

nur fürchte ich dass selbst das nichtmal legal ist