Sind Roms von Spielen legal wenn man das Original besitzt

3 Antworten

Illegal, es sind immer noch Raubkopien.

Laut einem offiziellem Statement von Nintendo, wollen sie nicht, dass ihre Spiele per Emulator + Rom gespielt werden, auch wenn du das Original besitzt. Du kannst es aber trozdem machen können, da sie nicht nach solchen Leuten suchen (zumindest währe mir nix zu Ohren gekommen).

-> Es ist zwar nicht erwünscht, aber ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll, vor Allem bei Spielen, die älter sind, und für die Nintendo keine Konsolen mehr verkauft. Lass dich also nicht abschrecken.

Inheritance  07.10.2013, 20:27

Nintendo verkauft die Spiele weiterhin als digitale Downloads. Also machen sie auch weiter Verlust.

TheMav
Fragesteller
@Inheritance

Ja aber ich meine ich hab das Spiel ja schon?! Und für Smartphones bieten sie ja keine Spiele an außerdem will ich es ja nur nochmal spielen.Würde ich es auf dem Ds spielen würden sie auch keinen Gewinn machen da ich das Spiel ja eh schon besitze.Also machen sie auch keinen Verlust.

NDSxProgger  08.10.2013, 08:48
@TheMav

Das ist egal, es ist trotzdem illegal, weil es eben Raubkopien sind :)

in deutschland ist es erlaubt sicherungskopien zu erstellen, auch von spielen, du darfst sie nur nicht verbreiten oder runterladen, wobei verschenken auch legal ist solange der kopierschutz nicht umgangen wird, egal was nintendo, sony oder microsoft sagen, aber da alles ein schutz hat und nur illegale programme den aushebeln können sollte alles gesagt sein