NDS Roms legal, wenn man das Spiel besitzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein theoretisch ist das immernoch illegal. Wenn du das Originalspiel allerdings besitzt halte ich es für moralisch völlig in Ordnung.

okay ich lasse glaube ich lieber sicher ist sicher:)

0
@frogger757

Nein, es ist total legal, solange man die ORIGINAL version besitzt. 

Das gleiche gildet auch für No-CD-Crack`s. 

Solange man die Originalversion besitzt (und auch legal ist), geht das in ordnung.

0
@mikepossible

Nein, das stimmt nicht. NDS-ROMS sind zu jeder Zeit illegal, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht. 

0
@NDSxProgger

Das stimmt, illegal ist es immer. Man beacht deshalb auch das Wörtchen "moralisch" in meinem post. Allerdings kann der Download von Roms von One-Klick Hostern nicht verfolgt werden, und Nintendo ist auch noch nicht gegen Filesharer vorgegangen.

0

Also um die Sachen mal aufzuklären: ROM's die man im Internet herunterlädt sind immer illegal, selbst wenn man das Spiel besitzt. Wenn du das Spiel besitzt und mittels eines Adapter oder so die ROM selbst erstellt und mit einem Emulator benutzt ist das legal. Jedoch ist solch ein Adapter relativ teuer und schwer zu beschaffen. Die Spielehersteller haben halt das Urheberrecht und möchten Raubkopien vermeiden.

Ich schreibe diesen Kommentar um dir die beste Antwort zu geben :)

Was möchtest Du wissen?