Nintendo DS Roms legal von Cardridge ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen 3DS oder DS der gejailbreakt ist

Mithilfe von (https://3ds.hacks.guide/) kannst du deinen 3DS hacken.

Du kannst dir dann mit Wood Dumper (https://gbatemp.net/threads/wooddumper-3ds-a-way-to-dump-original-ds-games-to-3ds-sd-card.436998/) die roms ziehen

Mit DS jailbreaken hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen!

Woher ich das weiß:Hobby
Dultus, UserMod Light   10.07.2018, 14:17

Der 3DS Guide ist momentan nahezu nutzlos, wenn man keinen japanischen 3DS mit CubicNinja hat, eine FreakyForms Deluxe Cartridge (Welche man nur bei eBay für rund 100€ ersteigern kann) oder einen outdated 3DS für den MusicHack hat.

Und wenn man dann schon eine CFW hat, kann man direkt den TikShop nutzen. Da kann man auch nicht erwischt werden, da man sich keine illegalen ROMs zieht, sondern auf den echten Store zugreift.

Dultus, UserMod Light   10.07.2018, 15:02
@flozge

Auf jeden Fall sind ROMs ziemlich unbrauchbar, wenn man sie direkt vom EShop laden kann.

Aufgrund der IDs sind CIAs und ROMs von Nintendo leichter zu entdecken, da sie genau die gleichen Daten haben, wie das jeweilige Original. Und das ist bei legalen Spielen nicht der Fall.

Lade dir doch einfach eine ROM aus dem Internet. Illegal hin oder her, keiner wurde bis jetzt deswegen verklagt. Ich persönlich kaufe die Spiele immer neu, da ich Nintendo unterstützten möchte. DS werden aber nicht mehr neu hergestellt ob du sie gebraucht kaufst oder ROM‘s aus dem Internet ziehst hat es null Einfluss auf Nintendo.

Gfubananaman
Fragesteller

So etwas mache ich nicht es gibt immer den Fall der Fälle

ROMs sind grundsätzlich illegal, wenn du dir nicht selbst eine Sicherheitskopie gemacht hast.

Dann benötigst du eine Speicherkarte wie die R4, welche auch nicht legal sind, da sie nicht von Nintendo unterstützt werden und gegen deren Policy sind und musst dann via einem Micro-SD-Adapter die Micro-SD der Cardridge an einem Computer öffnen und die Files ins OS der Karte ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Gfubananaman
Fragesteller

Das weiß ich ja eh aber geht das dass man von der cartdridge die rom kopiert?

Dultus, UserMod Light   10.07.2018, 14:06
@Gfubananaman

Ach, so herum. Ja, da benötigst du spezielle Werkzeuge und musst das jeweilige Programm entschlüsseln, welches mit einem Kopierschutz versehen sein wird = wiedermals illegal (Kopierschutz umgehen).

MartinTheBestYT  10.07.2018, 18:11

Falsch. Flashcard sind komplett legal.

Dultus, UserMod Light   10.07.2018, 18:25
@MartinTheBestYT

Nichts "Falsch". Die Karten sind legal, bis du sie einsteckst. Die Firmware darauf ist illegal und man verstößt gegen die ToS von Nintendo. Kannst du gerne nachlesen. Hast sie schließlich akzeptiert.