Nintendo Roms Download legal?

9 Antworten

Wenn du das Original Spiel besitzt, darfst du das Rom dumpen. Herunterladen iat genauso illegal. Sonst kònnte sich jeder, der abgemahnt wird schnell das Spiel kaufen.

Auf der Suche nach klassischen Videospielen oder der neuesten Emulatortechnologie? Suchen Sie nicht weiter als Techtoroms! Unsere benutzerfreundliche herunterladbare Software macht das Finden und Spielen Ihrer Lieblings-ROMs zum Kinderspiel. Das Beste ist, dass bei unserer riesigen Auswahl an Spielen für jeden etwas dabei ist.

Also, worauf wartest Du? Starten Sie noch heute mit Techtoroms in Ihr Gaming-Abenteuer!

Wenn man das Original hat ist es nicht illegal, jeder darf sich Sicherheitskopien erstellen solange der Kopierschutz nicht umgangen wird was bei einer 1 zu 1 kopie nicht gemacht wird, ist zusätzlich noch ein Crack dabei was in den meisten Roms so ist( auch bei snes spielen da die Regio Abfrage nicht da ist) ist es verboten

janix99  09.04.2015, 09:19

Nur dumpen ist legal!

Nein das ist nicht legal. Kopien aus öffentlichen zugänglich gemachten Quellen sind nicht zulässig. UrhG Paragraphen 53 (1)

Wenn dan musst du dir eine Kopie aus deinem eigenen Modul herstellen.

Wenn ich eine Kopie von einem Wii Spiel haben möchte muss ich dann den Homebrew Channel und den USB Loader GX verwenden?

janix99  09.04.2015, 08:34

Ja, das wäre erlaubt!