Nintendospiele auf PC spielen?

4 Antworten

Ich hab selbst Emulatoren auf dem PC.. benutze aber nur Project64 häufig, also für denn Nintendo 64. Für denn 3ds soll es denn funktiontüchtigen Citra Emulator geben, denn hab ich allerdings nie selbst benutzt, aber nach anderen Leuten soll dieser funktionieren.
Citra: https://citra-emu.org
Für den DS habe ich gerade diesen Emulator gefunden auf Chip:
https://www.chip.de/downloads/iDeaS-Nintendo-DS-Emulator-fuer-PCs_56156456.html
Hatte allerdings selbst noch nie einen DS und 3DS Emulatoren, nur für SNES, NES, N64!
Um Spiele auf dem PC zu bekommen brauchst du sogenannte Roms die Dateien kannst du dir Dowloaden z.B hier:
DS Roms:
https://romsmania.com/roms/nintendo-ds
oder
https://www.google.ch/amp/m.emuparadise.me/roms/systems-amp.php%3fsysid=32
Da Nintendo gegen diese Verbreitung von Roms ist, werden immer mehr dieser Rom Seiten gesperrt oder einzelne Roms Runtergenommen! Da das ganze sich aber in einer grauen Zone befindet, also nicht wirklich Legal! Aber das findet keiner heraus, wenn schon kommen die dran, die Roms weiterverbreiten.
Hier ist noch eine Seite mit 3ds Roms:
http://www.portalroms.com/en/roms/3ds
Schaue sonst mal auf YT wie du die Emulatoren einrichten kann mit Controller und allem und wie du die Spiele raufbekommst! Hoffe konnte dir weiterhelfen! Und Schaue einfach das du keinen Virus einfängst, keine Ahnug  ob alle 100% seriös sind! Am besten AdBlocker benutzen zum Werbung entfernen, kanns mal Googeln und dir einen Downloaden!

fussballfreak99  15.08.2018, 17:41

Emuparadise ist echt mit Abstand die beste aber leider mussten sie sehr viele Roms löschen, hab meine Roms auch alle von Emuparadise zur Zeit wo sie noch die N64 Klassiker gab wie SM64, OoT, usw..

KEGLTON  15.08.2018, 17:13

Bei romsmania roms zu holen ist riskant genau so wie bei portalroms :/

KEGLTON  15.08.2018, 17:34
@Nidda64

Schlechte Rom - Webseiten (Viren, Pop-Up Viren ect.):

Romsmania

Freeroms - Downloaded .exe Dateien !!!

romhustler

Portalroms

-> Das sind dann wirklich die Gefährlichsten

Riskante - Romwebseiten (Scam, viren)

loveroms

coolroms

Empfehlenswerte (Nur werbung es sei denn Adblock)

Emuparadise <- Die wirklich beste von allen

completeroms <- Clickst du einmal irgenwo rauf (egal, wo wirst du auf eine scamseite weitergeleitet, ist aber einfach schließbar über den Tab oben)

-Falls du dasselbe für Emulatoren aller Art wissen möchtest, frag einfach ;)

Nidda64
Beitragsersteller

Vielen Dank. Den Emulgator (die Emulgatoren) hab ich schon gefunden und kurz in die Videos geschaut. Mich störte nur, dass ich die Spiele downloaden muss und nicht auf die Gekauften zugreifen kann.

Es dauert zwar lange das Video aber hilft:

https://www.youtube.com/watch?v=cv31ati18cQ

tutorial startet bei 2:25

Woher ich das weiß:Recherche

Nidda64
Beitragsersteller

Danke, schau ich später an.

Nintendo Module lassen sich nicht am PC oder ähnlichem abspielen, da hilft auch kein Adapter.

Ein Emulator hingegen ist ein Programm, mit welchem du Nintendo Spiele aus dem Internet (nicht ganz legal) herunterladen kannst. Diese kannst du dann am Computer (meist vor allem mit der Tastatur) spielen.

Ich würde dir empfehlen, auf eBay nach einem gebrauchten 2DS Ausschau zu halten. Dieser kann sowohl 3DS- als auch DS-Spiele abspielen und ist eine preisgünstige Alternative zum 3DS.

Neupreis vom 2DS liegt mit Spiel zwischen 80-100€, gebraucht noch günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß ALLES über Nintendo

du kannst nicht einfach ein nintendo spiel auf dem pc spielen. Das ist ungefähr so als wolltest du mit einem Fisch in der Wüste gassi gehen - das ist komplett unkompatibel in jeder hinsicht.

auf archive.org findet man unzählige spiele die man direkt ohne aufwand im browser spielen kann.

ich empfehle dir dich da mal um zu sehen, die idee mit dem emulator ist komplett richtig aber es ist wie du gemerkt hast sehr kompliziert das goldfischglas in die wüste zu bekommen und mit einem goldfischglas samt goldfisch in der wüste gassi gehen ist eigentlich auch total ungemütlich.

Woher ich das weiß:Hobby