Ist citra theoretisch legal oder kann man deswegen schwierigkeiten bekommen?

2 Antworten

Der Emulator an sich ja. Die Frage ob die roms (also Games) die du runterlädst legal sind. Das sind sie nähmlich nicht. Das sind wahrscheinlich Raubkopien die du für dein Emulator benutzt und die sind illegal. Legal sind sie nur wen du das Spiel ehrlich gekauft als Karte hast

LG leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der emulator, bzw emulieren im allgemeinen ist vollkommen unproblematisch und zu 100% legal.

Das einzige was problematisch wird ist die Bezugsquelle der ROMs. Das beziehen von ROMs aus dem Internet ist eben illegal, der legale Weg wäre es deine originalen Spielmodule auszulesen.