Wie kann man The Legend of Zelda Botw legal auf einem Emulator spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich komplex. Musst dafür ne homebrew von deiner Wii U bzw. Switch erstellen womit du dann irgendwie die rom bekommst. Sprengt auch den rahmen hier. Schau am besten auf Youtueb Dafür. Cemu hat auch auf deren Seite ein Tutorial

EineColaFlasche
Fragesteller

Oh, ich will meine Switch eigentlich nicht modden D:

Das Problem ist, es gibt afaik keine Hardware-Module zum dumpen von Spieldateien. Du müsstest also deine Switch modifizieren und eine Custom ROM installieren - und dann darüber das Abbild erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
EineColaFlasche
Fragesteller

Ich glaub dann lass ichs lieber. Trotzdem danke!

wenn du von deinem Spielemodul die Rom ziehst wäre es legal da du ja nur eine Sicherheitskopie erstellt hast. Ich weiß allerdings nicht genau wie das geht