Wo kann man legal GBA Roms runterladen?

6 Antworten

Hallo NinSammler

Du kannst deine GBA Spiele legal mit einem DS oder DS Lite sichern, dafür brauchst nur eine Flashcard mit der Homebrew "GBA Backup Tool".

Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit über die Virtual Console der Wii U legale Roms zu beziehen, ob es möglich ist die Roms von der Wii U zu dumpen und zu extrahieren weiß ich nicht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Solange nicht klar ersichtlich ist, dass eine Seite illegal ist, machen sich nur die Betreiber strafbar.

Ich würde das eher vom Virenschutz abhängig machen.

Runterladen? Gar nicht.

Wenn du das Spiel selbst besitzt, darfst du davon eine Sicherheitskopie, sprich eine Rom, erstellen. Wie man das macht, kann ich allerdings nicht sagen.

Gibt es nicht legal ist das nur wenn du die Rom selbst von einem gekauften Spiel erstellst.

Es geht nur illegal!