Pokemon Hacks/Roms auf ein Gameboy Modull machen?

2 Antworten

Du könntest dir eine beschreibbare GBA Cartridge holen (z.B. eine günstige Repro eines Spiels) und da dann alles darauf laden. Für sowas findest du einige Anleitungen auf YouTube.

Beschreiben einer GBA Cartridge geht entweder mit passendem "Adapter"/Lesegeräte für den Computer oder mit einem Nintendo DS, einer R4 und einem Programm wie Burn2Slot.

Das einzige Problem ist, dass du wissen musst, wie deine Cartridge speichert. Dafür gibt es Anleitungen, wie man das heraus findet und eventuell anpasst.

Ansonsten könntest du auch einfach eine R4 nehmen und auf die SD Karte deine gewünschte Rom laden. Es gibt sowas auch für den GBA, die heißen TF oder so ähnlich. Wie die genau funktionieren weiß ich nicht, aber vermutlich kann man auch einfach seine Rom auf eine SD packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Natürlich gibt´s da sowas. :)

Unteranderem den "EZ FLASH"