Ist es komisch als 14 jähriger alte Konsolen etc zusammeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behandle sie gut. Sein immer schön pflegsam zu ihnen, das ist eine richtige Wertanlage. Vermutlich hast du schon den Gegenwert einer Eigentumswohnung, wenn du die richtigen Konsolen hast

Echt ? Die sind in top Zustand also ein bar kleine Kratzer hat die Nes aber sonst sind alle so gut wie neu habe auch sehr viel Geld reingesteckt

@RTXGAMER

Nicht alle sind grundsätzlich sehr viel wert. Aber es gibt einige Sachen die lockere über 1000 Euro bringen.

Ja die können aber nicht mehr wert sein wie ich reingesteckt habe oder ?

@RTXGAMER

Keine Ahnung. Weiß nicht was du hast oder wieviel du rein gesteckt hast. Einige Konsolen und Spiele sind sehr viel wert. Mache eine Liste, schreibe genau auf was du hast, welches Modell etc und Google danach.

Nein eigentlich nicht. Der "Nachteil" von Konsolen ist das es immer viele davon gab, also es keine Raritäten sind. Weiterhin ist das Sammeln von Konsolen eher ein seltenes Hobby.

Die Konsolen die für Rekortsummen verkauft werden waren z.b. ein Prototyp der Nintendo PlayStation, das ist eine Konsole die niemals veröffentlicht wurde und von den es nur 200 Stück gab.

Beides Gründe die nicht dafür Sprechen das sie irgendwann mal viel Wert sein könnten. Besonders nicht soviel das man sich dafür eine Eigentumswohnung kaufen kann.

Hey,

komisch find ich das nicht, ganz im Gegenteil ! Es ist halt dein Hobby und das sollten deine Freunde akzeptieren. Die haben ja auch irgendwelche Hobbys..

alles Gute für dich und viel Spaß ! (Die N64 ist die beste!;))

Woher ich das weiß:Hobby

Danke habe auch das Disk drive mein aktuelles lieblings Spiel ist Supermario 64

@RTXGAMER

Jaaa, das ist legendär. Ich spiele heute gerne noch mit der N64 und bin 26 ;) Snowboardkids, Pokémon Stadium und Super Mario 64 sind meine Favoriten

@verreisterNutzer

Ok cool mich freut das wenn andere auch so sind und das noch mögen weil manche mögen ja nur die heutige Technologie

@RTXGAMER

Es gibt soooo viele, vor allem auch „ältere“ die sowas sammeln und sehr viel Geld dafür ausgeben. Pass gut auf die Konsolen auf, du hast nachher eine gute Wertanlage :)

Es ist dein Hobby ich finde das normal. Auch wenn wirklich alte Konsolen heute eher nichts mehr wert sind, könnte das vielleicht in 60 Jahren anders ausschauen.

Ich persönlich finde es auch cool und hab dort auch noch nicht gelebt. Also komisch ist es sowieso nicht, ich mein du willst mal sehen wie sich die Konsolen entwickelt haben und das ist doch cool!

Ok danke