Debitel Tethering benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Tethering kannst Du mit jedem Tarif nutzen. Musst halt nur Bedenken, das dann auch z. B. bei Notebooknutzung über Tethering das Datenvolumen schnell aufgebraucht sein kann. Und mit 64kb zu surfen ist schon mal ein Geduldsspiel.

Deine Internetrechnung erhöht sich dadurch aber nicht. Dafür ist es je ne Flatrate.

Teelor
Fragesteller

danke für die antwort :)

Du musst beachten, dass nicht bei allen Verträgen, selbst bei Flats, Tethering erlaubt ist. Dies steht meist irgendwo in den AGB. Kommt darauf an, was für einen Vertrag Du hast. Meist darf Tethering z,B. bei Prepaid Verträgen nicht verwendet werden und der Anbieter kann den Vertrag bei missbräuchlicher Nutzung sperren.

Natürlich kannst du Tethering nutzen, wie du schreibst, du zahlst ja auch dafür. Mit der Drosselung kannst du unbegrenzt surfen. Allerdings mit 64kb/s macht das sicher keinen Spaß.

Teelor
Fragesteller

danke für die info :)