Kosten für Internet auf AIDA berechtigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht davon aus, dass VPN bei der Social Mediaflat möglich ist.

Bluetooth Tethering sollte gehen, da es hauptsächlich eine Sache des Endgerätes ist.

Zu den Kosten:

Ich finde die Preise, die Aida aufruft zu hoch. Aber was willst Du machen. Das Handynetz reicht eben nur x km und danach bleibt nur die Nutzung via Satilite und damit hast Du zwei Möglichkeiten. Eben mit oder ohne Internet auszukommen.

Ist es eine Standardreise (also mit vielen Häfen), dann hast Du das Problem garnicht, weil Du jeden Tag am Zielort über das Handy Internet hast oder an vielen freien Stellen übers WLAN...

Wir haben schon einige Reisen auf dem Schiff erleben dürfen und wir haben die Kabinennummer und Telefonnummer des Schiffes in Deutschland hinterlassen, so ist man im Notfall auf dem Schiff erreichbar. An Land ist Internet kein Problem.

Die Abende ohne Internet sind wirklich schön... Sogar unser Nachwuchs (Teenie) kann die Zeit aus Internet verzichten, natürlich nur bis zum Hafenterminal...

AIDA findet schon, und wenn weit und breit kein anderer Anbieter da ist...

Was meinst du mit "berechtigt"?

Du befindest dich da teilweise irgendwo auf dem Ozean, kannst also nur per Satellit ins Internet und das kostet halt Geld. Wenn dir das nicht passt, kannst du offline bleiben oder einfach keine Kreuzfahrt machen.

Wie genau die Server den Traffic filtern, weiss ich nicht. Ich denke aber mal das wird über Whitelisting laufen, somit kannst du da gar keine VPN-Verbindung aufbauen sondern wirklich nur mit den freigegebenen Social-Media-URLs verbinden.

Was heisst berechtigt?

Die verlangen halt den Preis, weil jemand der unbedingt auf ner Kreuzfahrt online sein muss, den Preis auch dann bezahlt.

Is halt für Aida und co ne zusätzliche Einnahmequelle.

Aus meiner Sicht überteuert. Besser auf Hotspots bei Landgängen zurückgreifen.