Internetzugang AIDA (zugriff)?

5 Antworten

Du logst dich an Bord im AIDA Bordportal mit deiner Kabinennummer und Pin an, steht in den Reiseunterlagen. Videoanrufe gehen nicht.

"Schalten Sie an Ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook das WLAN ein und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk AIDA Bordportal. Starten Sie Ihren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Opera, Safari, Edge) und rufen Sie eine beliebige Internetseite auf oder geben Sie bordportal.schiffsname.aida.de in die Adresszeile Ihres Browsers ein. "

Hallo,

Du musst Dich mit Namen, Kabinennummer und PIN im Bordportal (über WLAN) anmelden. Der Aufruf des Bordportal ist kostenlos.

Viel Spaß auf Deiner Reise

Die AIDAperla ist ein Schiff von einem japanischen Hersteller und gehört einem amerikanisch-englischen Konzern.

Die haben da ganz andere IT-Standards wie bei uns. Du brauchst ein passendes WLAN Kabel. Das kannst Du im gut sortierten Fachhandel kaufen oder in den Shops auf dem Schiff, aber da ist es natürlich teurer.

Nein. Du hast Zugriff auf den Internetzugang über dein Zimmer TV.

Ist das dein Ernst? Verarschen kann ich mich selber !

@lovelymandarine

Ich war 2mal auf der Aida. Würde mich wundern wenn die das geändert hätten.

@lovelymandarine

Ich kann dir nur sagen was ich weiß, verarschen will ich sicher nicht. Kannst dann ja mal Rückmeldung geben wie es heutzutage ist.

ich an bord und habe automatisch WLAN

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!
Wo geht's hin? Egal, oder? Hauptsache WLAN.

Deine Prioritäten sind nicht meine Prioritäten!!!