zu hohe mobilcom debitel handy vertrags rechnung? was tun? hilfe das ist eine frechheit!

5 Antworten

1. Was sagt der Einzelverbindungsnachweis?
  2. Ist dieser unschlüssig fordere das Amtliche Prüfprotokoll nach § 45 TKG an (schriftlich per Einwurfeinschreiben) und lege erst einmal Widerspruch gegen die Rechnung ein.
  3. Wieder hier posten.

Wenn du auf einer deutschen Handynummer anrufst, welche sich im Ausland befindet, hat das auf deine Rechnung keinen Einfluss. Für den Anrufer entscheidend ist nur die Landesvorwahl.

ok leute es hat sich geklärt danke für die antworten ich hatte zwar 100 freiminuten aber hab nich gemerkt dass ich über 200 minuten im monat verbrauche jetzt passe ich besser auf ^^ das war mir nicht bewusst weil ich immer nur kurz paar sekunden telefoniere um was auszumachen und es is mir nich aufgefallen dass es im monat schon so viel geworden ist... werde jetzt besser aufpassen ^^

Ein bekannter hatte bei Vodafone oftmals das problem, das aus ungeklärtem Gründen die Flatrates immer mal wieder rausgebucht wurden. Statt Handyrechnungen im Bereich um 40 Euro kamen dann welche für 140 oder höher.

Bei Mobilcom kannst du dir die Rechnungen normalerweise online ansehen, das solltest du unbedingt machen und vor allem mal einen Blick darauf werfen ob da möglicherweise eine Flatrate nicht mit einberechnet ist.

Einen weiteren Blick würde ich darauf werfen ob da möglicherweise irgendwelche "zahlungen" für Abo's sind. Im Zeitalter der Smartphones kommt man sehr schnell mal auf einen Werbebanner und hat dann ganz schnell ein Abo abgeschlossen welches dann über die Handynummer abgerechnet wird. Es kann sein das du davon gar nichts mitbekommst!

Vergleiche ruhig mal die Rechnung mit anderen, wo du den normalen betrag gezahlt hast, dann sollte dir schnell auffallen was anders ist.

mobilcom debitel telekom vertrag zweit-karte

hallo zusammen!

ich weiß, dass man eine frage zum mobilcom-tarif direkt an mobilcom stellen sollte, das habe ich auch vor. aber evtl. kann mir einer von euch vorher schon weiterhelfen bzw. einen tipp geben.

ich habe einen telekom vertrag bei mobilcom debitel (complete comfort M). demnächst wollte ich mir ein ipad kaufen und hatte mich gefragt, ob man bei meinem bestehenden vertrag eine erweiterung machen kann, dass ich eine zweit-karte fürs ipad erhalte. bei telekom selber heißt eine solche vertragserweiterung CombiCard Data Comfort.

vielen dank schon mal für eure hilfe!

...zur Frage

Mailboxnummer 3311 bei Mobilcom-Debitel (Telekom) nicht erreichbar?

Hallo zusammen, ich habe einen Vertrag über das Telekom Netz bei Mobilcom-Debitel. Als Handy habe ich ein Iphone 4S wo ich sehr gerne meine Mailbox einrichten möchte.

Laut der folgendenen Anleitung brauche ich dafür nur die 3311 wählen. http://www2.mobilcom-debitel.de/media/Leitfaden_tmobile.pdf (Seite 11). Wenn ich die 3311 allerdings anrufe dann kommt nur eine Art kurzes Besetzzeichen. Dies habe ich mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Wenn ich eine Rufumleitung bei meinem Handy zur Mailbox einrichte. Und meine Handynummer anrufe, dann bekomme ich nur die Meldung das die Rufnummer nicht bekannt wäre.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mobilcom-Debitel Vetrag. "mload Option"?

Auf der Rechnung ist eine "mload-option" angegeben und ich hab keine Ahnung was des soll? Vertrag habe ich seit anfang dezemeber ´11, ..

gebucht sms, internetflat und 120 freiminuten

Tarif: (Telekom Flat Smart)

...zur Frage

Erste rechnung viel zu Hoch, warum?

Guten Abend, ich habe mir vor 1 1/2 Monaten einen Vertrag abgeschlossen bei Mobilcom Debitel Vodafone. Von dem Netten Arbeiter wurde ich gut aufgeklärt, und im großen und ganzen hieß es dass meine Rechnung nicht über 45 euro treten wird, da ich eine allnet flat mit 500mb internet habe die 35€ kostet, + noch dazu 1GB Flat dazugebucht 10€.

Jetzt habe ich den Kontoauszug vor mir liegen, und frage mich warum 106€ abgebucht worden sind? Kriegen die Arbeiter Provision von meinem Geld? Haben die mir den einen Halben monat mit dazu gerechnet? Hatte jemand von euch schon so einen vorfall? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, schönen Abend noch :-)

...zur Frage

Mobilcom will Karte sperren?

Hallooo, ich habe seit ca. einem Monat einen Vertrag bei Mobilcom Debitel. Heute habe ich eine SMS bekommen, in der stand: " Wir werden ihre Mobilfunkkarte sperren! " Und ich solle doch bitte eine 01805 Nummer anrufen..... das ganze kommt mir aber sehr komisch vor, die Rechnung ist bezahlt und hätten sie einen Grund meine Karte einfach so zu sperren?! Bei dieser Nummer werde ich erst mal nicht anrufen, da ich nicht bereit bin 14 Cent pro Minute zu bezahlen, nur um in irgendeine Warteschleife zu kommen...
Kann mir irgendjemand helfen ... ? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

konto im minus rechnung bezahlt oder nicht?

hallo leute,

ich hatte im konto 50 euro das telekom und mobilcom debitel haben aber insgesamt 160 euro abgebucht und nun ist mein konto im minus natürlich was heißt das aber jetzt für mich sind die rechnungen bezahlt und bin ich zu bank schuldig oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?