Kann man einen Mobilfunkvertrag übernehmen, wenn eine Rechnung offen ist?

6 Antworten

Du würdest dann den Vertrag inklusive der Schulen übernehmen und der Anbieter würde den ausstehenden Betrag dann von Dir eintreiben.

Ich glaube das es dem Mobilfunksnbieter egal ist wer das Geld bezahlt, die Hauptsache ist doch, das die Rechnung überhaupt bezahlt wird, was die Übernahme des Vertrages betrifft, denke ich mal dass das geht

Moritz Rohwold  28.07.2022, 11:28

Nur weil du meinst, dass er das so anbietet, heißt das noch nicht, dass er das so machen muss.

Moritz Rohwold  28.07.2022, 19:05
@Trullalla56

Da sind die Beträge bis dahin. Ein Markt auf dem ein Handel stattfand. Nicht **bloß** der letzte Betrag.

Es geht auf jeden Fall, wenn du ihm das Geld gibst, und er die Forderung begleicht.

johnpsclzslr
Fragesteller

ich verstehe das so das die rechnung erst beglichen werden muss, bevor die übernahme vom anbieter genehmigt wird?

Also zuerst muss die Rechnung beglichen werden

Außer ihr klärt es mit dem Anbieter ab, dann würde es auch klappen

Würde ich nicht machen.. als ob Person A dann noch die Rechnung zahlt.. ne danke.. warte bis er die Rechnung gezahlt hat und dann macht vertraglich den Wechsel. Sonst hast du hinterher nur noch mehr Probleme.

johnpsclzslr
Fragesteller

Meinte das eher so, ob der Telefonanbieter das machen würde

VINC767  02.04.2022, 19:54
@johnpsclzslr

Dem ist das egal, aber dann bist du halt verpflichtet die Rechnung zu zahlen.. hast du da Bock drauf?! Glaube nicht..