Was bedeutet Grundgebühr (anteilig)

1 Antwort

@Noizy7,

bei solchen Fragen sollte man sich vertrauensvoll an den Anbieter wenden.

Das Nachfolgende schreibe ich als Laie und nicht als Fachmensch.

In der Regel erhebt der Anbieter ein Aktivierungsentgelt. Regelmäßig wird ein monatliches Grundentgelt fällig. Für den ersten angebrochenen Monat wird ein anteiliges Grundentgelt fällig.

Durch diese Fälligkeiten kann es durchaus sein, dass die erste Rechnung höher ausfällt, als man es als Konsument erwartet.

Freundliche Grüße

Delveng