Wann bucht mobilcom-debitel ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte oder Ende des nächsten Monats

BVB565
Fragesteller

Ok.

Bei mir buchen die immer am 22 oder 23 Des Monats ab hängt aber glaube ich davon ab wann genau der Vertrag gemacht wurde

BVB565
Fragesteller

Der Vertrag wurde Ende Februar gemacht.

Bei mir immer am 15. Abgebucht ^-^ meist kommt dann auch ne email :)

Hast du einen 12/24 Monate Vertrag? Wenn ja, dann kündige ihn jetzt schon mal. (Du kannst ihn im Nachhinein immer noch verlängern,.. die schreiben dir dann eh nochmal vor Vertragsaustritt...)

BVB565
Fragesteller

24 Monate

VINC767  08.04.2022, 09:08
@BVB565

Dann kündige jetzt schon mal. Sonst zahlst du in 24 Monate den gleichen Betrag wie jetzt für 12 Monate wenn du vergisst zu kündigen. In der Regel zahlt man nämlich in einem Vertrag in zwei Jahren weniger als jetzt, bzw. bekommt ein Tick mehr Datenvolumen. Wenn ein Handy dabei war, dann sowieso.

Manche Vertragspartner sind so Assi (meine MD waren das früher auch und sind es noch) und du zahlst dann einen erhöhten Vertragspreis noch dazu wenn du die Kündigungsfrist verpasst...