Mobilcom Debitel Vertragsabschluss unter nicht erfüllten Bedingungen - Hotlinewüste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzte ihnen für die Zusendung des Handy eine Nachfrist von 14 Tagen und kündige für den Fall des fruchtlosen Ablaufs deinen Rücktritt vom Kaufvertrag an (§ 323 Abs. 1 BGB).

Und hör auf, dort anzurufen! Anrufe kannst du nicht beweisen. Nur wer schreibt, kommt bei so etwas zum Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Das bestätigt mal wieder das: „Mobilcom“ wird in Fachkreisen „Mogelcom“ genannt. Schicke eine schriftliche Mahnung mit Einschreiben an Mobilcom und setze eine Frist.

jedoch werde ich darauf verwiesen dass die Rücktrittsfrist von 14 Tagen abgelaufen sei

Für Gegenstände, die du im Internet kaufst, fangen die 14 Tage rechtlich erst bei Zustellung des Gegenstandes an. Hier ist das aber etwas schwieriger, weil ja ein Teil des Vertrages schon erbracht wurde, ein anderer jedoch nicht. Außerdem weiß keiner hier, welchen Dingen du im Kaufvertrag zugestimmt hast.

Ich empfehle dir den Besuch beim Anwalt, damit du das alles kündigen und dein Geld zurück bekommen kannst. Oder es kann dir wenigstens jemand mit Sicherheit sagen, dass du dir Verträge besser durchlesen musst.

Setze sie schriftlich in Lieferverzug, drohe ihnen Schadenersatzforderung wegen Nichterfüllung an. Funktioniert natürlich nur, wenn Deine Daten mittlerweile vollständig sind.