Onlinevertrag ohne Zustimmung - gibt es Nachweispflicht für Anbieter?

1 Antwort

Das machen die wohl schon etwas länger so,sehe einmal im Vertrag nach ob Freenet Video eine kostenlose Testphase hat und wenn man das dann nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigt hat man einen Vertag darüber abgeschlossen.

Steht dazu gar nichts in den Vertragsunterlagen dann fordere Mobilcom Debitel auf zu belegen das ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist der die monatlichen Gebühren rechtfertigt,und fordere sie zur unverzüglichen Erstattung der Gebühren auf falls sie der Aufforderung nicht nachkommen.

Ich gehe mal davon aus das dazu auch keine Widerrufsbelehrung gab,somit gibt es da das zweite Versäumnis.

https://www.mydealz.de/diskussion/warnung-mobilcom-und-vertrag-von-freenet-video-untergeschoben-1202075

Es ist auch etwas merkwürdig was Dir berechnet wurde,im Link steht etwas von 4,99 Euro im Monat und monatliche Kündbar

https://www.mobilfunk-talk.de/news/249074-mobilcom-debitel-startet-freenet-video/