Was bedeutet dGrundgebühr anteilig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erste Abrechnung betrifft oft mehrere Abrechnungsmonate, genau wie in deinem Fall. Da wurde der erste Monat anteilig berechnet (du hast den Vertrag also offenbar nicht am ersten des Monats abgeschlossen), und der Folgemonat dann ganz normal in voller Höhe. Dazu hast du offenbar Norton Mobile Security zu 1,99 Euro pro Monat gebucht. Sollte das nicht stimmen, widersprich dem schnellstmöglich. Weiterhin kommt der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 euro dazu. Und schon bist du nachvollziehbar bei deinem Rechnungsbetrag in Höhe von ca. 104 Euro für die ersten beiden Nutzungsmonate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triforce2
01.10.2016, 12:43

Der Verkäufer sagte mir dass Norton kostenlos ist. 

0

Geh hin und sag das die es falsch gemacht haben oder Du hast nochmal extra einpaar teile unterschrieben. Du hast Norden security dazu gebucht? Sag denen das du deinen Anwalt anschaltest, wenn sie das nicht sofort ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
01.10.2016, 12:37

Norton* und sag das du eine dritt Anbieter sperre haben willst!

0

Die Grundgebühr wurde nicht für den vollen Monat berechnet, da Du mitten im Monat den Vertrag erhalten hast.

Rechnerisch hat ein Jahr 360 Tage, also jeder Monat 30 Tage.

Man wird wohl die Grundgebühr mit 30 dividiert und diese dann mit der Anzahl der Tage, seit dem Du den Vertrag hast multipliziert haben, um die Grundgebühr tagesgenau zu berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?