Glaubt ihr das Donald Trump 2024 nochmal antritt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. Trump tritt nicht nochmal an. 56%
Ja. Trump tritt nochmal an. 44%

6 Antworten

Nein. Trump tritt nicht nochmal an.

Ich glaube es nicht, das Eis für Putin-Lover und -Verteidiger wird auch in den USA dünner und die Zustimmung wird schwinden. Seine Haltung zur Corona Impfung hat schon Hardcore Fans vergrault.

Um die Primaries trotzdem zu schafft, müssten sich der Putin-Versteher erklären wie er von „Kommunisten-Bekämpfer“ für Frieden und Freiheit, zum Schoßhündchen eben jenes Ober-Kommunisten werden konnte, der nun den gesamten Westen herausfordert.

Ich glaube die nächsten Alpha Tiere werden Trump nicht nochmal einen Versuch starten lassen.

Er ist und bleibt ein Loser. Er hat das White House verloren und den Senat.

NoPagadi
Fragesteller

In den Medien wird ein gepunkt gebracht, der Trump 2024 durchaus stärken könnte. Der Punkt: "Unter Trump hätte Putin sich die Invasion nicht getraut, weil Trump unberechenbar ist". Diesen Punkt kann Trump durchaus als stärke 2024 anbringen u. würde glaube bei den Amis durchaus anklang bringen. Bidens aktuelle Bilanz ist ja absolut katastrophal. Ukraine Krieg nicht verhindert durch entsprechende Drohkulisse, Afghanistanabzug komplett vermasselt, sehr hohe Inflation. Aktuelle Umfragen sehen die beiden im Duell bei 50:50.

stufix2000  17.03.2022, 18:23
@NoPagadi

Klar, das kann schon so sein, aber zum Beispiel Selenskyjs Rede im Congress wurde von beiden Parteien beklatscht. Die Positionen verlagern sich wieder mehr zur Mitte hin.

Aus Afghanistan abzuziehen war Trumps Plan. Biden hat den quasi nur vollendet.
Auch NATO Truppen aus Europa abzuziehen, war Trumps Plan. Nun braucht man sie gerade dort.

NoPagadi
Fragesteller
@stufix2000

Zu 1. Trump hat gesagt er hätte die entspr. Drohkulisse aufgebaut, dass Russland sich den Einmarsch gar nicht hätte erlauben können (Bombardements von russ. Städten) 2. Es geht immer um die Ausführung dieses Abzugs u. den kann man bedeutend besser machen. 3. Ist fraglich, ob diese Invasion nicht gerade wegen den NATO Truppen in Europa geschehen ist. Trump hat verstanden, wie kein anderer das USAs hauptfeind nicht Russland ist, sondern die USA. Deshalb wollte (wie ich finde) berechtigterweise die NATO vernachlässigen und sich auf den Hauptfeind im Westen kümmern. Zumal der Abzug von NATO Truppen auch ein gutes Druckmittel ist, um Militärausgaben in Ländern, wie beispielsweise Deutschland zu erhöhen.

stufix2000  17.03.2022, 18:47
@NoPagadi
Bombardements von russ. Städten)

Vom wo aus bitte schön und mit welchen Konsequenzen? Dann würden jetzt schon überall in Europa die Bomben fliegen.

wie kein anderer das USAs hauptfeind nicht Russland ist, sondern die USA.

Wie bitte? Deshalb wollte er die Demokratie abschaffen?

Hauptfeind im Westen

Wer soll das sein?

China ist der Gegenspieler und den hat er „pissed off“ gemacht.

NoPagadi
Fragesteller
@stufix2000
"wie kein anderer das USAs hauptfeind nicht Russland ist, sondern die USA.

Sorry. Meinte China. Manchmal habe ich diesen Tic, dass ich das richtige denke, aber das falsche schreibe. Sorry für die Verwirrung.

Ja. Trump tritt nochmal an.

Wenn sich die Gerüchte bestätigen, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass Michelle Obama antritt und dann wird er verlieren.

Nein. Trump tritt nicht nochmal an.

Ich bezweifle, daß er genügend Wahlkampfgelder zusammenkriegt, um einen Präsidentschafts-Wahlkampf führen zu können.

Außerdem ist da die Altersfrage: der Macker ist jetzt schon 75. Selbst die strammsten Republikaner können nicht wirklich einen debilen Greis im Oval Office haben wollen.

NoPagadi
Fragesteller

Ist nicht Biden auch schon uralt?

Nein. Trump tritt nicht nochmal an.

Das wird er sicher nicht mehr machen

Ja. Trump tritt nochmal an.

er wird siegen. Die USA braucht ihn doch.