Trump versucht 2024 wieder Präsident zu werden, glaubt ihr er hat gute Chancen?

13 Antworten

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zurückkommen wird. Biden ist ein schlechter und schwacher Präsident.

So wie es derzeit aussieht, werden die Republikaner bei den Midterms alles auseinandernehmen. Dies sollte ihnen einen enormen Boost geben.

Trump ist nach wie vor der mächtigste Republikaner, seine Kandidaten sind nach wie vor erfolgreich, er ist der aussichtsreichste Bewerber auf Seiten der Republikaner. Der einzige andere, der mir einfällt, ist Ron de Santis, aber dessen Zeit ist noch nicht gekommen. Erst muss das Kapitel Trump beendet werden.

Schauen wir auf die Demokraten. Biden. Der wird nicht nochmal antreten können. Der war ja 2020 schon reif für die Rente. Er ist auch geistig nicht mehr fit.

Was Kamala Harris betrifft, so ist sie enorm unpopulär bei den Menschen. Sie wird es nicht schaffen. Ansonsten sehe ich keinen aussichtsreichen Kandidaten der Demokraten. Sanders? Zu alt. Buttigieg? Vielleicht versucht er’s wieder.

Also, kurzgesagt: 2024 wird wieder ein Knopf für Softdrinks im Oval Office installiert werden.

Soll er es mal versuchen, bis dahin sind so viele Jgendliche ins Wahlalter gekommen und Bürger mit Hintergrund der MIgration aus Asien, Lateinamerika etc. haben sich so weit vermehrt, dass die Republikaner kein Bein mehr an den Boden kommen.

Die Zuwanderer sind ja nicht alle dumm, da gibt es sicherlich auch genug Republikaner.

Versucht er das?

Zunächst wie immer sammelt er Geld ein. Ganz wichtig, weil eigenes wird er bis dahin nicht mehr viel haben. Es sei denn er hat sich an der Corona Krise bereichert, was ich ihm durchaus zutraue.
Aber, er müsste wieder durch die Primaries der Republikaner. Ist anzunehmen, dass er diese easy schafft und dass Little Rubio und Texas Ted, nicht die harten Bandagen auspacken und ihm Loser nennen? Auch diese wesentlich jüngeren Alpha-Tier-Republikaner, lassen sich nicht ewig ausboten. Sie sind im Politik-Geschäft als Senatoren auch die nächsten 4 Jahre. Trump und Co sind das nicht.

Er verbringt die nächsten Jahre bei Gerichten/Golfplätzen/im Ausland und möglicherweise mit einer Scheidung. Jeder weiß, Trump ist tendenziell eher faul. In 4 Jahren ist er auch 4 Jahre älter. Wer weiß, wie es ihm geht. Corona hat unter Umständen Langzeitfolgen.

Die Partei wird sich neu formieren. Die Fraktion der GOP, die „echten“ Konservativen die Werte vertreten, die völlig von denen Trumps abweichen können, durchaus wieder die Oberhand gewinnen. Die Bushes, Romneys und andere werden alles geben.

Ich schätze nicht, dass er die Base 4 Jahre lang happy halten kann. Twitter wird ihn zurück stufen und Inhalte ganz anders flaggen, Fox wird andere Interview-Partner finden und wenn er aus den Schlagzeilen draußen ist, verliert auch er die Lust.

Ich denke nicht, dass Trump 1.) noch einmal antreten kann (gesundheitlich / juristisch) 2.) noch einmal gewaehlt wuerde. Viele Republikaner haben sich nach der Wahl mit Verachtung von ihm abgewandt. Er hinterlaesst verbrannte Erde und wer weiss, was ihm in den verbleibenden Wochen noch alles einfaellt.

Er wird bis dahin zu alt sein. Allerdings halte ich es für möglich, dass beispielsweise seine Tochter oder sein Sohn kandidiert.

Aber vermutlich wird sich der Trump-Clan von der Partei der Republikaner entfernt haben. Nur seine eingefleischten Fans werden hinter ihm stehen.

Amerikaner haben oft ein sehr kurzes Gedächtnis.