Bekomme ich Monatlich neues Datenvolumen bei Mobilcom Debitel?

2 Antworten

Ja bekommst du trotzdem jeden Monat neu.

Die Datenautomatik bedeutet folgendes:

Hast du dein Limit von 1GB im Monat erreicht, dann wird automatisch ein neues Datenpaket hinzu gebucht.

Beispielsweise sind das dann weitere 200MB die automatisch kostenpflichtig sind. Das kann zur Kostenfalle werden.

Für mich sind Tarife ohne Datenautomatik besser.

Vladis
Fragesteller

Alles klar, Danke!

Datenautomatik bedeutet nur, das wenn du die ein Gigabyte bereits nach drei Wochen versurft hast, die nicht automatisch weitere 300 oder 500 MB kostenpflichtig drauf packen. Dann bist du bis Monatsende erstmal nur mit EDGE unterwegs. Ab dem Folgemonat bekommst du dann wieder ein Gigabyte neu. Du musst nichts selber buchen.