Pickel wölbung verkleinern?
Ist vllt n bisschen eklig aber ich hatte einen pickel der etwas gedauert hat rauszukommen und hab den heute morgen ausgedrückt. Das Problem ist das jetzt immer noch so eine rote Wölbung hab und wollte fragen wie man die möglichst schnell verkleinert. Ich habe nämlich heute abend noch ein date. Und noch eine Sache wie kriegt man die roten Punkte unter der Haut weg die man bekommt wenn man schon länger akne hat.
Danke schonmal im vorraus für Antworten.
3 Antworten
Nach einem Pickel (und dem Ausdrücken) ist deine Haut dort sehr gereizt und auch etwas entzündet.
Erst einmal die Stelle dort gründlich reinigen. Nimm dafür ein mildes Reinigungsmittel. Gerne auch desinfizieren.
Danach würde ich etwas mit Salicylsäure, Benzoylperoxid oder Teebaumöl auftragen. Diese Inhaltsstoffe können helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Heilung zu beschleunigen.
Bitte ab jetzt nicht mehr drauf rumdrücken oder daran rumspielen. Gib der Haut die Chance, sich in Ruhe zu heilen. Versuche auch erstmal kein Make-Up draufzumachen, da es sonst wieder verstopft.
Trage höchstens nachher was zum Date auf für den Moment und reinige die Stelle wieder wie oben beschrieben nach der Heimkehr. Dann klappt das schon!
Kleiner Nachtrag: Viel Spaß bei deinem Date~
Es gibt Pickel, die entzündet und damit geschwollen sind. Eine Schwellung kannst du nicht kurzfristig entfernen, die muss ausheilen.
Damit die nicht auch noch rot leuchtet, kannst du sie mit Hautfarbe abdecken für die Dauer des Dates.
Desinfektionsmittel oder Zahnpasta