Physischen Kontakt von Typen zulassen?

5 Antworten

Ist doch egal, was wir hier verwirrend oder klar finden. Wichtig ist dir doch nur, was er findet - also frag ihn selbst, ob es ihn verwirrt oder ob es ok für ihn ist, wenn du das so machst.

Sollte es trotzdem passieren, dass er sich falsche Hoffnungen macht, wird er so oder so damit aufhören, dich an der Taille anzufassen.

unterbinden, um ihm nicht quasi falsche hoffnungen zu machen...

Richtig.

Svykk97 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:32

Alles klar, danke :) war mir nur nicht sicher, ob die klare Ansage zum Anfang nicht auch da ausreichen würde

Lucynchen  24.05.2025, 00:35
@Svykk97

Ne, er könnte auch denken du hättest deine Meinung geändert.

Nein, er möchte noch immer was von dir und es würde ihm glaube ich nicht weiterhelfen wenn du es zulässt

Sie: 'Ich will erstmal keine Beziehung.'

Er (im Kopf): Oh, ich habe Beziehungspotential für sie!

Gewisse Menschen fühlen sich durch diese Aussage eher noch mehr motiviert, auszuprobieren, wie sehr sie dich doch 'zu sich ziehen' können-du bist dann eben eine Herausforderung.

Dies kann in eine unglückliche Dynamik führen. Die Frage ist ja, ob du auch ein starkes Bedürfnis danach in dir trägst, ihm nahe zu sein...? Wird durch dieses 'es-dir-selbst-verbieten' nicht auch ein gewisser Reiz ausgelöst?

Er buhlt um dich, spielt. Nicht notgedrungen will er eine Beziehung. Du solltest ihn nicht wie ein Kind sehen und ihm die Verantwortung für seine Entscheidungen abnehmen. Noch nicht! ;) Wenn du ihm nahe sein willst, dann tu dies.

Es klingt mir doch etwas so, als gäbe es da in dir eine gewisse Angst, die Kontrolle zu verlieren und deine Entscheidung 'Single' zu sein nicht so konsequent befolgen zu können....

Svykk97 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 01:54

Deine Ansicht kann ich leider nicht nachvollziehen. Dass er Beziehung im Blick hat ist schon relativ klar gewesen

JuliaKarinaK  24.05.2025, 02:05
@Svykk97

Ich habe ja ganz verschiedene Aspekte angesprochen- was genau kannst du denn nicht nachvollziehen?

Hä, DU musst doch wissen, welche Berührungen du magst oder nicht. Es ist dein Körper und nicht unser!

Svykk97 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 01:55

Es geht aber nicht darum, was ich mag, sondern was fair ihm gegenüber ist. Wenn ich es mag, aber ihm falsche Signale dadurch gebe ist das unfair ihm gegenüber.

Gf1Userin  24.05.2025, 02:03
@Svykk97

Wenn du kein Interesse hast an ihn, dann wäre es ihm gegenüber tatsächlich nicht fair, weil er dir sein Interesse schon gebeichtet hat. Durch Berührungen und Nähe würde er sich umso mehr Hoffnungen machen. Eigentlich allein sogar, dass du Kontakt zu ihm hast, dich mit ihm triffst, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Dinge zu unternehmen könnte ihm schon Hoffnungen machen, weil er es als Aufmerksamkeit seiner Person gegenüber empfinden kann.