Physischen Kontakt von Typen zulassen?
Moin,
Kleines Dilemma:
Ich habe jemanden kennengleetn, der Interesse an mir hat. Ich habe ihm aber relativ schnell gesagt, dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung etc bin. Wir haben uns natürlich trotzdem näher kennenglernt und sachen unternommen etc.
Ich selbst bin so eine Person, die physischen Kontakt nicht mag, außer von bestimmten Leuten, wozu er eben auch zählt. Fändet ihr es ihm unfair/verwirrend gegenüber, wenn ich diesen physischen Kontakt zulasse (z.v. arm um taille) , oder solllte ich das lieber unterbinden, um ihm nicht quasi falsche hoffnungen zu machen...
5 Antworten
Ist doch egal, was wir hier verwirrend oder klar finden. Wichtig ist dir doch nur, was er findet - also frag ihn selbst, ob es ihn verwirrt oder ob es ok für ihn ist, wenn du das so machst.
Sollte es trotzdem passieren, dass er sich falsche Hoffnungen macht, wird er so oder so damit aufhören, dich an der Taille anzufassen.
unterbinden, um ihm nicht quasi falsche hoffnungen zu machen...
Richtig.
Nein, er möchte noch immer was von dir und es würde ihm glaube ich nicht weiterhelfen wenn du es zulässt
Sie: 'Ich will erstmal keine Beziehung.'
Er (im Kopf): Oh, ich habe Beziehungspotential für sie!
Gewisse Menschen fühlen sich durch diese Aussage eher noch mehr motiviert, auszuprobieren, wie sehr sie dich doch 'zu sich ziehen' können-du bist dann eben eine Herausforderung.
Dies kann in eine unglückliche Dynamik führen. Die Frage ist ja, ob du auch ein starkes Bedürfnis danach in dir trägst, ihm nahe zu sein...? Wird durch dieses 'es-dir-selbst-verbieten' nicht auch ein gewisser Reiz ausgelöst?
Er buhlt um dich, spielt. Nicht notgedrungen will er eine Beziehung. Du solltest ihn nicht wie ein Kind sehen und ihm die Verantwortung für seine Entscheidungen abnehmen. Noch nicht! ;) Wenn du ihm nahe sein willst, dann tu dies.
Es klingt mir doch etwas so, als gäbe es da in dir eine gewisse Angst, die Kontrolle zu verlieren und deine Entscheidung 'Single' zu sein nicht so konsequent befolgen zu können....
Deine Ansicht kann ich leider nicht nachvollziehen. Dass er Beziehung im Blick hat ist schon relativ klar gewesen
Ich habe ja ganz verschiedene Aspekte angesprochen- was genau kannst du denn nicht nachvollziehen?
Hä, DU musst doch wissen, welche Berührungen du magst oder nicht. Es ist dein Körper und nicht unser!
Es geht aber nicht darum, was ich mag, sondern was fair ihm gegenüber ist. Wenn ich es mag, aber ihm falsche Signale dadurch gebe ist das unfair ihm gegenüber.
Wenn du kein Interesse hast an ihn, dann wäre es ihm gegenüber tatsächlich nicht fair, weil er dir sein Interesse schon gebeichtet hat. Durch Berührungen und Nähe würde er sich umso mehr Hoffnungen machen. Eigentlich allein sogar, dass du Kontakt zu ihm hast, dich mit ihm triffst, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Dinge zu unternehmen könnte ihm schon Hoffnungen machen, weil er es als Aufmerksamkeit seiner Person gegenüber empfinden kann.
Alles klar, danke :) war mir nur nicht sicher, ob die klare Ansage zum Anfang nicht auch da ausreichen würde