Physik oder Englisch für Chemieberufe?

Spikeman197  04.02.2024, 22:44

Grundkurs, oder Leistungskurs? Studium, oder Ausbildung?

minghqoo
Fragesteller

Grundkurs eher!! Spiele aber mit dem Gedanken, Physik als Leistungskurs zu nehmen

Bei Ausbildung oder Studium bin ich mir noch recht unsicher

2 Antworten

Ich finde Deine Ausführungen ziemlich verworren!

Wenn Du einen technischen Beruf machen willst, ist Mathe&Physik die beste LK-Kombi. Ist es eher Chemie/Wissenschaft ist Chemie&Physik gut, wobei das früher nur selten ging und viele stattdessen Chemie&Mathe hatten. Wenn es biologisch/medizinisch/pharmazeutisch werden soll, ist Chemie&Bio die beste Kombi!

Englisch ist wichtig, reicht aber als Grundkurs völlig aus!

Benötigen wirst du auf alle Fälle ein gutes Englisch.

Heutzutage sind viele wichtige Lehrbücher oder wissenschaftliche Unterlagen/Veröffentlichungen in Englisch.

Welche LKs zu auf dem Abizeugnis hast ist für den Studienplatz nachrangig.

minghqoo
Fragesteller

Okay vielen Dank!! Ich überlege nämlich, Physik zu nehmen und Englisch "alleine zu lernen", weil ich von beiden eher in Physik eine größeres Talent habe xD