physik oder bio lk?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

bio 67%
physik 33%

2 Antworten

physik

Wenn du jetzt 2-3 stehst aktuell wo Physik noch wesentlich einfacher ist, sind 15 Notenpunkte unrealistisch. Genauso bei Bio. Gerade wenn sich schreiben und auswendig lernen abhält. In solchen Kursen muss man schon wesentlich mehr leisten als bis zur 10. Klasse. Und 15 Notenpunkte ist quasi nur volle Punktzahl, immer. 1+ (!) Würde trotzdem dir Physik empfehlen da du dort schon höheres Vorwissen hast wenns jetzt rein um die Noten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht

imanqcr
Fragesteller

also ich stehe in physik auf 2 letztes jahr auf 1 vorletztes auch auf 1 in mathe stehe ich derzeit auf 2.4, also lohnt sich physik dann mehr?

danke!

Silverowl877  19.01.2024, 19:01
@imanqcr

Ich persönlich würde sagen ja, du hast eine Veranlagung für diese Naturwissenschaften, du tust dir leicht damit. In Physik und Mathe musst du verstehen und rechnen, analytisch denken. Was du ja offenbar kannst. Und hast Vorkenntnisse. Bei Bio muss man wie du schon sagst sehr viel lernen (mein Abi Bio war zeitweise genauso kompliziert gefühlt wie Physik :`) Kommt Chemie mit rein deshalb) und schreiben. Womit du dir tendenziell eher schwer tust. Deshalb würde ich einschätzen dass Physik für dich besser wäre.

bio

Hey :)

Naja,da du eher Bio studieren möchtest,würde ich dann Bio nehmen,weil man daran dann mehr Interesse hat,und man sich da dann wahrscheinlich eher Mühe geben würde.. An sich musst du das aber wissen :)

LG 🙈✨