Phishing bei Banken?

5 Antworten

Ja ich habe so etwas ähnliches erhalten.

Blockieren und ignorieren.

Nee hab ich nicht. aber sowas ähnliches. Grundsätzlich sollte man sowas nicht anklicken.

Waterfight
Fragesteller

Ich habe es in einer virtuellen Maschine gemacht

Minijobopa  25.03.2024, 11:46
@Waterfight

Die eigene Bankseite sollte man nicht mit Google öffnen, da stehn oft an erster Stelle täuschend echte Seiten hinter denen sich Phishingseiten verbergen.

diese hatte ich noch nicht, aber was ich IMMER beachte: Ich klicke grundsätzlich NICHTS an von Absendern, die ich nicht kenne

Nicht genau diese, aber irgendwelcher Müll kommt ständig rein per SMS und auch per Mail.

Natürlich ist das Phishing. Kommt ja auch nicht von einer Bank.🤷‍♂️