Phishing mail von sony?

1 Antwort

Das sind Originale Adressen von Sony. Du musst immer auf die Domain in der E-Mail achten. Also die Adresse nach dem @ in E-Mails oder nach dem letzten Punkt. Am Ende der beiden Adressen steht Sony.com. Das ist die Offizielle Domain von Sony. Das was für dich so komisch klingt sind die Kryptisch aussehenden Adressen der Mailserver von Sony.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeamStoffcouch  30.07.2023, 16:50

Die Absenderadresse kann beliebig gefälscht werden heißt jeder kann sony.com als Absender angeben genau wie man bei einem Brief ja auch einen falschen Absender angeben kann.

Wichtig wäre es zu verifizieren. Dazu klickt man bei gmail in der E-Mail Ansicht rechts auf die 3 Punkte und dann auf "Original anzeigen". Da steht dann sowas wie SPF, DKIM und DMARC wo überall "PASS" stehen sollte denn damit wird der Absender voll verifiziert. Wenn da nirgendwo PASS steht kann JEDER die E-Mail gesendet haben.