Pferd mag Medikamente nicht?

6 Antworten

Einfach mit Wasser in eine Maulspritze ziehen (ggf auch mehrmals, um die Menge unterzubringen) und den Pferd direkt ins Maul geben. Stück Möhre oder Leckerchen hinterher und gut ist.

Mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich ) direkt ins Maul spritzen. Vorher Tierarzt fragen, ob das Medikament zu dem Zweck mit Zuckerwasser, Apflebrei oder sonst was vermischt werden kann.

Apfelmus, meine Wunderwaffe bei jeglichen Zusätzen die das Pferd nicht mag. Entweder höhlst du einen Apfel aus und gibst das Zeug da rein und hoffst, dass dann alles im Pferd landet, oder du mischst es in Apfelmus rein, da "löst" es sich so auf, dass man nichts merkt.

mit apfelmus vermischen und dann direkt mit einer maulspritze dem alten norweger ins maul gebenl. so wie man das mit der wurmkur macht.

viel besser ist es, sich das medikament gleich in maulspritzen vom tierarzt geben zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich habe es ins normale Futter gemischt und wenn ich mittags kam, frisches Mash auf die Reste gekippt. Da wurde alles fein säuberlich ausgeleckt und das Pulver war weg.