Pferd haben und Schauspieler sein?
Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich ist ein eigenes Pferd zu haben und beruflich ein Schauspieler zu sein. Ich liebe Pferde, doch auch das Schauspiel und dann hab ich mich gefragt, ob es möglich sein könnte beides schaffen zu können. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag, wie das zusammen klappen könnte.
Ich bin dankbar für jede Antwort
LG✨
8 Antworten
Klar ist das möglich. Das Pferd steht dann in einem Pensionsstall und wird dort versorgt und dann ist da sicher noch jemand, der das Pferd bewegt und wenn du Zeit hast, fährst du zu deinem Pferd. Es wird länge dauern, bis ihr eine Beziehung aufgebaut habt, aber... das geht schon
Dazu braucht man ziemlich viel Geld, das man erst mal jeden Monat erübrigen können muß. Ein Pignon baut in einer Stunde mehr Vertrauen auf, als manch anderer in Jahren täglicher Bemühungen. Wie bei Menschen untereinander auch: für eine gute Beziehung kommt es weniger auf Qantität als auf Qualität an. Aber die Qualität hängt auch von den Bedingungen drum herum ab, und die kosten eine ganze Stange Geld.
Wenn die „Beziehung“ der Grund ist, ein eigenes Pferd anzuschaffen, wäre ohnehin ein Hund zielführender. Auch ein Schulpferd, das dich einmal in der Woche für ein - zwei Stunden erlebt, kennt dich nach wenigen Wochen. Aber eine „innige Liebe“ hast du von einem Pferd nicht zu erwarten. Auch nicht, wenn es dir gehört und du dich täglich drum kümmerst.
Könnte finanziell schwierig werden. Soweit ich weiß sind Engagements, wenn man denn eins hat, zeitlich begrenzt, und überhaupt ist der Job schlecht bezahlt, wenn man nicht gerade George Clooney heißt.
Beim Film hangelt man sich halt von Film zu Film, und muss ggf. zu entfernten Sets reisen.
Eine Kundin von mir hat damals ihr pony, das mittlerweile grenzwertig klein für sie war und sie hauptsächlich vom Boden gearbeitet und gefahren hat, genau für die Schauspiel Karriere verkauft. Klar, sie vermisst ihn, er hat im neuen Heim aber eine gute Aufgabe als Kinderpony.
Ansonsten. Schaffen kann man fast alles. Du brauchst dann halt Vollpension und jemanden, der dir das Pferd arbeitet, während du weg bist. Also entweder beritt oder eine sehr grandiose Reitbeteiligung.
…also viel Glück. Ein Lottogewinn täte es ja auch. Läßt sich leicht nur schlecht damit rechnen. Vollpension in einem guten Stall ist ja auch schon wieder eine Kostenfrage.
Absolut. Deswegen ja auch keine "tolle" RB, sondern "grandios ", um das deutlich hervor zu heben.
Erst kürzlich habe ich wieder gelesen, dass viele Schauspieler in der Armut enden. Von daher ist ein Pferd wohl nur dann drin, wenn du ein zweiter Brett Pit wirst oder sowas. Auch ist natürlich zu bedenken, dass du wahrscheinlich nicht allzuviel von einem eigenen Pferd hast bei einem Beruf, der schwierige Arbeitszeiten und unterschiedliche Orte mit sich bringt.
Aber ganz ehrlich: der Traum vom eigenen Pferd ist bei so manchem, der ihn sich erfüllt hat, dann doch zum Albtraum geworden. Man kann auch ohne eigenes Pferd ein (vielleicht sogar noch mehr) glückliches Reiterleben führen.
Natürlich kann das funktionieren, wieso denn nicht? Was denkst du denn, wie andere Leute das machen, die einen ganz normalen 8h+ Arbeitstag haben? Du bist ja normalerweise weder 24/7 beim Pferd noch auf der Bühne/vor der Kamera...
Je nach Branche in der Branche ist man halt wirklich viel unterwegs und durchaus auch mal ein paar Wochen am Stück weg. Da kann ich die öberlegung, ob sich das vereinen lässt gut verstehen. Wenn es um einen festen Arbeitsplatz geht und man nicht durch die Welt turnt, kein Problem.
Naja, ich denke wenn jmd nicht gerade Hollywood Star ist, dann lässt sich das ganz gut managen. Sind ja auch andere Leute beruflich teils viel unterwegs und bekommen das gebacken. Und ist jmd Hollywood Star hat er ohnehin Personal für alles, also auch für etwaige Hottehüs ;)) Aber klar - die Überlegung ob sich so etwas aufwendiges wie Pferd mit dem Beruf / der Lebensplanung vereinbaren lässt, ist unerlässlich.
Ja, aufjeden, ich dachte halt nur weil beides sehr Zeitaufwendig ist.
Danke für deine Rückmeldung
Stimmt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht
danke für deine Antwort