Perücke?

Shinymagnayen  27.11.2023, 15:26

Warum möchtest du dir deine Haare denn dann kurz rasieren?

inkompent
Fragesteller

Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren, aber wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mit erstmal nur die Haare auf schulterlänge schneiden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich sehr gut! 👍

Vorallem der Wechsel zwischen lange Haaren und ganz kurzen Haaren oder Glatze beim Perücke ausziehen hat echt was. 🥰

Aber wenn du dir noch nich sicher bist kannst du dir natürlich auch erstmal schrittweise deine Haare kürzer schneiden und schon damit anfangen Perücken zu tragen bevor du dich entscheidest sie ganz abzurasieren.

Kann man machen, dann hättest du natürlich den Vorteil das du einfacher und schneller zwischen verschiedenen Haarlängen wechseln kannst als wie mit den eigenen Haaren.

Allerdings hat es natürlich nicht nu Vorteile, denn bei billigen Wigs sieht man es schon das es keine echten Haar sind, und gute Wigs gehen dann doch ins Geld wenn du mehrere Farben und Längen möchtest. Und für einen perfekten Look muss man bei viele Frisuren auch den Übergang anschminken.

Trotzdem gibt es aber einige Frauen, vorallem MUAs die das so machen:

https://www.youtube.com/watch?v=WOEdqEeYW_c

Würde die eigenen Haare aber nicht kurz rasieren.

Sondern entweder nur etwas kürzer schneiden lassen zum Beispiel so etwa gut schulterlang das sie sie zwar einerseits schon gut unter der Wig verstecken kannst, aber sie noch so lang sind das du auch häufiger ohne Wig rausgehen kannst und magst.

Oder gleich ganz abrasieren, weil dann musst du beim Make-Up keine Rücksicht mehr auf die eigenen Haare nehmen, und kannst Alles ausprobieren.

Ich wüde erstmal auf gut schulterlang schneiden lassen und schonmal drei, vier Wigs bestellen und tragen, dann siehst du schon wie gut du damit zurecht kommst und ob du dann lieber die Wigs trägst oder die eigenen Haare.

Wenn du wirklich fast jeden Tag ne Wig trägst und auch eine grössere Sammlung hast, kannst du dir ja immer noch deine Haare komplett abrasieren.

Du mußt dafür deine Haare nicht rasieren, du kannst Perücken auch mit deinen Haaren tragen, wenn die nicht zu lang sind.

Gute Perücken die natürlich aussehen sind sehr teuer und du wirst die nur mit Erlaubnis deiner Eltern kaufen können.

Du kannst Perücken auch problemlos mit Haaren tragen.

Und nur wenige haben die Kopfform für eine Glatze

inkompent
Fragesteller

Ich habe mir vor etwas mehr als einem halben Jahr einen Undercut schneiden lassen, weil ich wie gesagt sehr dickes Haar habe und man im Sommer damit sehr schwitz. Außerdem überlege ich die Haare dann jemandem zu spenden, der sie braucht.

Wenn du dir ordentliche Perücken kaufst und weißt, wie man sie richtig befestigt und verblendet, sieht es sicher gut aus. Wenn du es möchtest, mach es ruhig, aber ich würde die Haare vielleicht erst schulterlang schneiden, dann kannst du sie immernoch unter der Perücke verstecken und hast noch Haare, falls du es doch nicht so magst. Das dauert nämlich sehr lange, bis sie wieder so lang werden. Probier die Perücken lieber erstmal bisschen aus :)

inkompent
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich denke, dass das die beste Reihenfolge für mich wäre