personenbezogene daten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

B 67%
Andere Antworten zusammen 33%
A 0%
C 0%
D 0%

4 Antworten

Andere Antworten zusammen

In allen Situationen fallen Personenbezogene Daten an, weil du überall deine Adresse und Telefonnummer angibst.

A: der Handwerker muss wissen, wo du wohnst

B: Im Abeitsvertrag stehen auch Geburtsdatum und Ort und Adresse

C: Im Anschreiben steht ja auch deine Adresse, außer es ist ein allgemeines Schreiben ohne persönliche Anrede.

D. Wenn du etwas bestellst, muss es ja geliefert werden und zwar an deine persönliche Adresse.

A, B, C, D ist richtig. Bei allen Beispielen fallen personenbezogene Daten an.

Da du nur B und C gewählt hast, war das falsch.

Es fallen bei allen genannten Tätigkeiten personenbezogene Daten an. Nichts davon ist anonym.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Ber warum bei der Bestellung von Büromaterial?

Segler1968s Antwort ist korrekt. Da fallen überall personenbezogene Daten an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse