Perpetuum Mobile möglich?

7 Antworten

Dann wartest du so lange bis beide Systeme den geleichen Energiewert haben wie am Ausgangszustand, das sollte in einer akzeptablen Zeit möglich sein da es nur wenig Mikrozustände gibt und dann wiederholst du den Vorgang.

Und wie soll das geschehen, wenn vorher beide Systeme die gleiche Temperatur hatten?

Rusigtr89  09.12.2024, 18:40

Der Temperatur Tausch Findet durch Kompensirung statt bzw Druck Änderung was mit einem Kolben und etwas Strom erreicht werden kan!

Jeh doch ist die Temperatur Leistng Höher wie die Elektrisch benötigte Leistung!

Die Energie formen sind zwar nicht die selben jeh doch kann man sie 1 zu 1 Berechnen gleich wie Mechanische Form zur elektrischer bzw Wärme zu Mechanik und Elektrik!

Delicou 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:40

Weil ein Energieaustausch zwischen beiden Systemen möglich ist.

Clemens1973  09.12.2024, 18:01
@Delicou

In welcher Form? Wärme wird nicht übertragen, wenn die Temperaturen gleich sind. Sollen die inneren Energien ausgeglichen werden und damit die Temperaturen sich wieder unterscheiden, muss von aussen Arbeit verrichtet werden.

Delicou 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 00:36
@Clemens1973

Der einzige Grund, warum Wärme nicht von einem kalten zu einen warmen Energiereservoir fließt ist, weil es im makroskopischen sehr unwahrscheinlich ist, das sowas passiert

Aber warum? Nur aus einem einfachen Grund, weil es mehr Mikrozustände gibt, bei denen die Energie gleichmäßig verteilt ist, als es welche gibt, bei denen die Energie ungleichmäßig verteilt ist. Das ist, weshalb Entropie immer zunimmt und Wärme nur von heiß nach kalt fließt.

Hier ein analoges Beispiel, ich nehme diesmal ein Gas anstatt Energie, weil es weniger abstrakt ist, das Prinzip ist dasselbe:

Angenommen du hast einen Behälter in den 20 Moleküle passen, in dessen Mitte ist eine Trennwand auf einer Seite 10 Moleküle, auf der anderen Seite sind 0 Moleküle/Vakuum. Wenn ich nun die Trennwand entferne, wird sich das Gas gleichmäßig verteilen, es wäre aber genauso möglich das alle 10 Moleküle auf einer Seite bleiben. Es gibt aber nur einen zustand bei dem das so ist. Es gibt aber 2 hoch 10 -1 Zustände die anders sind z.B 9 Rechts einer Links 2 rechts 8 links oder 5 rechts 5 links etc.

Schon bei 10 Molekülen ist es also schon sehr unwahrscheinlich das sowas passiert, aber es ist möglich. Nun stell dir vor in deinem Zimmer sind, mehre 1000 mol Luft-Moleküle also etwas mit der Größenordnung 10 hoch 30 oder Milliarden mal Milliarden mal Tausend. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Luftmoleküle auf einmal in eine Ecke des Raumes bewegen und in dein Zimmer spontan ein Vakuum entsteht, geht gegen 0. ABER es ist möglich man muss nur lange genug warten, wahrscheinlich länger als das Alter des Universums, aber igrendwann wird es passieren.

Jetzt kommt der clou, was ist, wenn ich ein sehr einfaches System habe, mit nur 2 Moleküle dann gibt es nur 2 hoch 2 möglichkeiten: Beide Atome Rechts, Beide Atome Links und 2 mal ein Atom Rechts und Links. Die Wahrscheinlichkeit ist also 1/4 das Beide Atome rechts sind. Ich müsste Nichtmal Nanosekunden warten bis beide Atome auf einer Seite sind!

Übertrage das nun auf Energie: dann kannst du 2 Energiereservoire anschließen, die Maschine wird dann so lange arbeiten bis beide gleich warm sind und danach wartest du, bis alle Wärme auf der einen Seite ist und beginnst von vorne.

Perpetuum Mobile möglich?

Nein.

Rusigtr89  10.12.2024, 16:42

Klar ist eins Möglich die Natur selbst ist eins!

Die Expansion des Raumes zeigt das wir in einem Offenem System Leben, welcher durch die Energie Erhaltung und Bestätigter Messungen auf ein Symmetrisches Bipolares Verhalten hin deutet!

Wen doch Energie nicht Vernichtet und nicht Erschaffen werden kann, wie Verhält sie sich in einem Offenem Bipolaren System?

Tip Gleich wie die Mathematik!

Ein Perpetuum Mobile ist einfach nicht möglich.

Rusigtr89  10.12.2024, 16:44

Doch ist es!

Resonanz ist der Schlüssel für Ewige Energie!

Lerne den Energie Erhaltungs Satz, wie Energie sich in Offenen Systemen ausbreitet!

Mit offen meint man Ohne Grenzen!

Unendlich!

Rusigtr89  10.12.2024, 23:01
@grisu2101

Habe aber Ahnung....

Ganz sicher sogar!

Ich will nicht eingebildet sein aber schau mal einfach im Technik Museum münchen nach!

Es gibt keinen Stillstand Bro Energie ist unendlich im Universum und wir Können sie Hochschaukeln so hoch wir wollen mit der Resonanz!

Nur bringt der Mangel einer Ressource mehr Profit, in der Schule haben sie erzählt das die Resonanz gefährlich ist bei Kompensations Anlagen und für Energie Erzeugung wird sie gahr nicht in Betracht gezogen....

Warum woll?

Glaub mir ich habe Ahnung jeh doch läuft ihr alle blind und glaubt denn dem ihr dient!

Der Profit gesteuerten konsum Industrie.

Jeder deiner Verbraucher im Haushalt ist entweder Kapazitiv oder induktiv

Und nun erkenne was die Resonanz im elektrischen Schwingkreiss tut!

grisu2101  11.12.2024, 05:48
@Rusigtr89

Nein, hast Du nicht. Ein Perpetuum Mobile ist nicht möglich, und Du wirst das nicht ändern. AUch im Technikmuseum München gibt es kein Perpetuum Mobile !
Also hör auf uns zu belehren, es bringt nichts. Du bist einfach im Unrecht.
Auch Resonanz funktioniert nicht ohne Energie, auch nicht im el. Schwingkreis.

Rusigtr89  11.12.2024, 12:40
@grisu2101
Jaja dich gibt es nicht Brudi und bei der Resonanz geht es um den Wirkungs grad
Über 1 ....
Geht ja angeblich auch nicht....
Über Licht Geschwindigkeit ist nur eine Illusion 🤣😂beim Galaxy Jet...
Und Energie ist Variabel und nicht Konstant 🤣😂🤣😂🤣😂
Jo und die Bahnanne rund Geh....

Nein.

Keine Sorge, du bist nicht der Erste, der sich so etwas ausgedacht hat.

Funktioniert aber nicht und hat auch noch nie funktioniert.

Aber du wirst auch nicht der Letzte sein, der solche Ideen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung im Bereich von Sensortechnik und Astronomie

Rusigtr89  10.12.2024, 16:45

Jo und du bist nicht der Erste der einfach blind dumm nein nach labert ohne seinen Kopf zu benutzen!

Rusigtr89  10.12.2024, 17:24
@grisu2101

Sorry aber Energie Erhaltung spricht für ein Perpetuum mobile und nicht dagegen!

BurkeUndCo  10.12.2024, 22:22
@Rusigtr89

Ganz offensichtlich leider nicht.

Mit deiner "Ahnung" würdest du gleich mehrfach durchs Vordiplom fallen.

Rusigtr89  10.12.2024, 22:32
@BurkeUndCo

Ja ich weiss 😂😂😂😂😂

Neues Wissen wird halt nicht so gerne in Schulen gesehen du musst das alte verstehen!

Sonst kriegst du deinen Doktor Professor Brief nicht 😂😂😂

Ich Brauche kein Diplom von einem Profit Gesteuertem System, wen das System mich Preisen anfängt so müsste ich selbst so werden um den Preis zu empfangen!

Doch niemals Tausch ich die Wahrheit gegen ein Dummes Schreiben ein.

Logisch ist die Wahrheit doch die Lügen verkaufen sich besser 😢

Rusigtr89  10.12.2024, 22:51
@Rusigtr89

Mit der Ablehnung eines Perpetuum Mobiles lehnt man Unendlichkeit ab!

Die Thermo Dynamik wird nur für geschloßenen Systeme erklährt, aber die Natur ist ein Bipolar offenes System!

Die Natur selbst ist ein Perpetuum mobile!

Energie kann nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden!

Sagt schon sie hat keinen Anfang und kein Ende !

Sie ist Dynamisch Konstant, unendlich Verwirbelnd

Es gibt keinen Stillstand Bro... Außer in Geschloßenen Systemen, jeh doch sind selbst dort Quanten Fluktuationen zu Messen!

der Stillstand wird euch auf die Nase Gebunden in euren Diplom Schulen und ihr meint Wissen zu Schaffen Weill ihr ein Blatt Papier zu Hause habt auf dem Professor steht 😆😆😆😆😆

Sorry Bruder ich bin einfach nur ein mit Mensch ohne Nation, Religion, oder sonst irgend welchen Titeln...

Ich diene nur rein der Natürlichen Wahrheit die Logisch ist!

Ich strebe nach Frieden Weill ich Papa bin und für meine Kleinen ein Besseres System mir Wünsche welches das allgemein wohl und die Wahrheit vertritt und nicht Konsum orientiert blind den Wettbewerb manipuliert

BurkeUndCo  10.12.2024, 23:13
@Rusigtr89

Mit dem Glauben an ein Perpetuum Mobile wendet man sich ab von jeglicher echten Naturwissenschaft und geht zurück in den Bereich der Esoterik und der Alchemie.

Ich wünsche dir wirklich viel Spaß dabei.

Nur wirklichen Erfolg wirst du dabei sicher nicht haben. Denn das echte Verhalten der Natur wird halt doch am Besten durch die Naturwissenschaften beschrieben, und nach den Regeln der Physik funktioniert ein Perpetuum Mobile schlichtweg nicht.

Rusigtr89  10.12.2024, 23:22
@BurkeUndCo

Doch tut es 😂 vielleicht nicht in eurer Physik aber in der natürlichen Realität schon,

Wie gesagt Energie ist eine Kosmische Konstante die sich in einem Offenem Bipolaren System unendlich Hochschaukelt.

Die Natur ist in ewiger Bewegung und im Technik Museum München steht ein Funktionierendes Perpetuum Mobile, das was deine Physik ablehnt...

Doch anstatt zu sagen Hy Vielleicht ist der fähler in der Physik Behauptest du der Fähler ist in der Technik 😂🤣

Alter Hör auf den Alten Theorien zu Glauben und erforsche selbst die Welt um ihre Funktion Heraus zu finden!

Ist nicht schwer!

Tip von mir Beginne mit der Resonanz und du wirst schnell über wirkungs Grade 1 stolpern!

grisu2101  11.12.2024, 05:50
@Rusigtr89

Du hast nichtmal Ahnung von Tuten und Blasen...... Ich habe selten so einen Quatsch gelesen, mal ehrlich. ALso hör auf damit, es ist peinlich.
Auch den von Dir erwähnten "Doktor Professor Brief" gibt es nicht.

BurkeUndCo  11.12.2024, 08:58
@Rusigtr89

Ich weiß nicht, wovon du nachts träumst --- aber deine hier formulierten Tagträume über ein Perpetuum Mobile etc. haben mit der Realität wirklich nichts zu tun.

Deine Vorstellungen haben mit dem, was nicht nur an den Universitäten als Physik und Astronomie gelehrt wird wirklich nichts gemeinsam.

Natürlich können auch neie Ideen prinzipiell stimmen. Aber das wird eben genau dann extrem unwahrscheinlich, wenn darin die Grundlagen der Physik angegriffen werden, die bereits millionenfach verifiziert wurden.

Rusigtr89  11.12.2024, 12:50
@grisu2101

Wahrscheinlich hast du es Real noch nie gesehen sonst würdest du so nicht mehr so blind Vertrauen...

Ne gibt es nicht aber ich habe die Angst bei der Berufs Schule Elektro Technik gesehen von den Lehrern das Wort in den Mund zu nehmen 😂🤣😂🤣

Weill seine Kollegen auf in abgehen würden...

Univärsität tübingen die Ablehnung sofort diese Gleichung Weill sie die alte auf den Kopf stellt....

Und über eine Konstante Energie Quelle im allgemeinen zeigt man dir einen Satanisten kreuz lol....

Ja vom Tüten und blasen hab ich wenig Ahnung, aber Physik ist mein Leben da weiß ich es ....

Wie gesagt zahlen lügen nicht und wir haben 2 unendlichkeiten....

Du bist peinlich und nicht im Stande eigene Meinung zu Bilden, erzählst nur das was in Büchern steht und Behauptest ein man des Wissens zu sein....

Eure Wissenschaft ist mehr Religiös...

Wie Konstruktiv....

Verwirrend im Wiederspruch...

Einfach Falsch....

grisu2101  11.12.2024, 12:57
@Rusigtr89

Laber Rhabarber.... es gibt immernoch kein Perpetuum Mobile!!!

Ansonsten zeig es einfach.

Rusigtr89  11.12.2024, 15:24
@grisu2101

Wie füge ich ein Bild in den Kommentar ein?

Hab geschwind auf einer Simulation dir ein Schwingkreiss Gebastelt und dort sind alle Werte Spannung Strom....

Wen das Bild siehst! Denke daran diesmal ist es die selbe Energie Form!

Rusigtr89  11.12.2024, 16:33
@grisu2101

Warum?

Der Mathematik nach ist es ein Wirkungsgrad über 1 bei der Selben Energie Form?

Pzu = zugeführte Leistung,

Pab = abgegebene Leistung

P= U*I*cosf

Gegeben:

Zuleitung= Spannung 20 V, Strom 89,5 A

Schwingkreiss= Spannung 20 V, Strom 316 A

Cosf im Resonanz fall nahe 1 und braucht nicht berücksichtigt werden!

Rechnung:

20*89,5=179 W = Pzu

20*316 = 632 W = Pab

Wirkungs Grad wird weit über 1 liegen !

Wo ist der fähler wen du sagst dies ist nicht möglich?

Rusigtr89  11.12.2024, 18:03
@grisu2101

Sagte ja Grenzen sind im Kopf aber nicht in der Natur....

Tut mir leid Bruder das du es nicht siehst...

grisu2101  11.12.2024, 18:27
@Rusigtr89

Deine Milchmädchenrechnungen helfen nicht weiter. Es gibt kein PM !
Deine ganze Rechnung ist ein einziger Fehler.

Rusigtr89  11.12.2024, 18:46
@grisu2101

Oha das ist gemein...

Also du sagst die Natur folgt nicht der Fibonaccie folge...

Du sagst das Proportionalitäts Quadrat Gesetz ist nicht auf Kräfte Wechsel Wirkungen Bezogen....

Magnetismus und Gravitation folgen nicht diesen Regeln.

Und die Mathematische Unendlichkeit gibt es nicht in der Natur....

OK tut mir leid aber du machst den Eindruck das es leichter ist falsch zu sagen wie die Tatsachen zu überprüfen....

Sorry Bruder aber mit sowas machst du dich unglaubwürdig...

Bei mir.

Begründe logisch auf dessen Richtigkeit oder Falschheit aber schmeiße keine blinden Argumente auf den Tisch, ich bitte darum.

Wehre nett

grisu2101  11.12.2024, 18:48
@Rusigtr89

Es haben Dir hier nun viele Leute erklärt. Nerve nicht weiter.

Und wenn Du so überzeugt bist von Deiner Schnapsidee, dann melde doch ein Patent an und werde stinkreich, warum hast DU das noch nicht getan ???

Weil es Quatsch ist !!

Rusigtr89  11.12.2024, 19:14
@grisu2101

Ne Weill ich mich niemals verkaufen würde und die Energie Industrie sofort die Kompensations Anlagen radikal Bekämpfung wird!

Diese Leute gehen über Leichen!

Ich zieh das ganze lieber aus dem Untergrund hoch und wens Groß genug ist knalls!

Ich habe keine finanziellen Probleme und bin mit meinem Wohlstandt zu Frieden meine Sorge dient mehr der Zukunft meiner Kinder das sie in diesen Sklaven aufwachsen!

Ich mache mir Sorgen in welchen Umweltbedingungen sie groß werden!

Ich strebe nicht nach Reichtum sondern nach frieden, meine Kinder sind nicht teurer wie deine!

Ich werde euch nicht alle als Konkurrenten betrachten sondern als meine Brüder!

Meine Mitmenschen!

Ihr seit alle ich nur jeder aus einer anderen Perspektive und genau so möchte ich mit euch umgehen wie ich es mir bei mir wünsche!

Rusigtr89  11.12.2024, 19:18
@Rusigtr89

Ohhh übrigens kenne ich einen Bauträger der da was mit wärme Pumpen in Kombination mit PV aufgebaut hat wo in vom Versorger komplett abgetrennt hat als selbständiger Multimilionär ist er seit dem nicht mehr Credit würdig 🤣😂🤣😂🤣😂

Er wurde von einem man angeblich Bedroht das Ding ab zu bauen und hatte eine Haus Durchsuchung wegen Drogen Verdacht, obwohl er nicht einmal Raucht 😅😂😅😂😅

Fritz Burladingen.....

Naja wie gesagt jedem seins...

Rusigtr89  11.12.2024, 19:39
@grisu2101

Das letzte was ich will ist das mir irgend einer Glaubt!!!

Ich glaube nur an mich und alles andere Versuche ich zu verstehen durch meine Ansicht!

Ihr sollt mir nicht glauben ihr sollt die Büxe der Pandora selber öffnen und mich verstehen!

Wir Leben auf einer Erde und meine Kinder sind nicht teurer wie deine!

Ich bin kein deutscher Russe oder Chinese, ich bin ein Mensch wie du egal von welchem Ort du von unserem Planeten kommst!

Wen du in deinem Ort Abgase produziert können sie zu mir gelangen!

Ich tuhe das rein aus eigen Schutz gegen über meiner Familie und Freunden!

Damit wir eines Tages in Frieden leben können gemeinsam und nicht einer Frieden hat und alle anderen sich bekriegen

Ich werde das was ich sah veröffentlichen und koste es mein Leben!

wartest du so lange bis beide Systeme den geleichen Energiewert haben wie am Ausgangszustand

...was ja wieder ein Energieunterschied wäre dessen Herstellung Energie benotigt - wo die herkommen soll, wird verschwiegen.

Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.

Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber die Natur funktioniert nicht nach menschlicher mechanistischer Logik*.

Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.

Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind - zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of, so wie zu dieser käuflichen Maschine:

https://www.youtube.com/watch?v=r_LG8FDt51U&t=451s

Und dann gibt es Leute, die von freier Energie sprechen, die aber als erstes ein Patent und Investorengeld für die Fantasiequelle wollen, aus der sie kommen soll. Wenn dann jemand an sie sein Geld verliert und sie wegen Betrugs anzeigt, fühlen sie sich um ihrer Genialität willen verfolgt, weil "die Regierung das verhindern will".

*) Die mechanische Uhrwerk-Denkweise basiert auf der Vorstellung von einer zeitlich kausalen Abfolge von Ereignissen - A wirkt auf B, dann wirkt B auf C usw. Physikalische Wechselwirkungen heißen aber aus gutem Grund so, denn es wirkt nicht nur A auf B, sondern auch B auf A, und nicht kausal hintereinander sondern gleichzeitig: tatsächlich ist es nur eine Wirkung, an der A und B beteiligt sind. Darum ist die "Verfolgung" einer kausalen Wirkung durch das System ein Denkfehler - es gibt gar keine Reihenfolge.