Social Media was nutzt du (ab 40)?

5 Antworten

Ich bin 59 und nutze nur Whatsapp und Signal zum Austausch mit Freunden und Verwandten.

Auf Facebook sehe ich mir ab und zu mal Tutorials an, wenn ich Hilfe brauche.

Alles andere, wie Facebook, Instagram, Tiktok, Twitter, usw. habe ich noch nie genutzt.

LinkedIn und ähnliches brauche ich nicht - ich bin Beamter. :)

HesslerITCon
Fragesteller

danke :) ich nutze natülich auch Whatsapp , Facebook nur noch gruppen die lokal von unsererer Stadt sind also z.b. Bilder von 1920 usw.

WeiSte  28.01.2024, 17:49
@HesslerITCon

Und ich wollte oben schreiben, auf Youtube sehe ich mir ab und zu Tutorials an, nicht auf Facebook.

Passt ja sonst auch nicht zu meinem nächsten Satz "Facebook habe ich noch nie genutzt".

Irgendwie kommt man da in meinem Alter ganz durcheinander mit dem ganzen Youtube-Facebook-Netflix-Kram.

Alles Sachen, die ich nicht nutze und in einen Topf werde, umrühre und dann verwechsele. 😂

(Und ja, natürlich weiß ich, dass Streaming Dienste wie Netflix wieder was ganz anderes sind, als soziale Netzwerke. 😉 Habe ich oben aber absichtlich mit erwähnt, weil es auch etwas ist, womit ich nichts zu tun habe.)

Garkeine.

Ich nutze kein Facebook, kein Twitter, kein TikTok, kein Instagram ect. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und bin bisher immer ohne das ausgekommen. Ich werde mich auch nicht da anmelden. Für was denn? Um z. B. zu posten wie es einige meiner Kollegen tun "Bin jetzt Zuhause und sitze am Klo". Ich wüsste absolut nicht warum ich mich da anmelden sollte.

Eigentlich nur Instagram. Tik Tok und Twitter hatte ich nie, berufliche Plattformen habe ich auch nie genutzt und bei Facebook bin ich bestimmt schon 10 Jahre abgemeldet.

nutze youtube für Info und Unterhaltung, whatsapp selten, und gf.

war nie auf FB und dergleichen

Ich benutze alles. Bin aber nicht 50