Xing/LinkedIn - Wann ist duzen angebracht?

2 Antworten

Ich stimme meinem Vorredner zu dass die Plattformen sehr professionell besetzt sind, gerade hinsichtlich dem Berufsalltag. Ich würde daher das sie lediglich dann abwenden und in du-Form schreiben wenn es mein Gesprächspartner mir anbietet. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich bei einer förmlicheren Sie-Sprache bleiben.

Da gerade Xing hauptsächlich für Job-Networking ist würde ich wenn ich nicht per Du mit jemandem bin beim Sie bleiben.