Periodensystem?

3 Antworten

Normalerweise sind die alle neutral, da sie gleich viele Elektronen (in der Hülle) wie Protonen (im Kern) haben.

Sie können ionisiert werden, dann ändert sich deren Ladung entsprechend der Anzahl der danach vorhandenen Elektronen.

Elemente sind nicht geladen.

Ich glaube du meinst nicht die Elemente, sondern die Atome eines Elements. Ich glaube, die sind alle neutral/nicht geladen, weil die negativ geladenen Elektronen in der Atomhülle und die positiv geladenen Protonen im Kern ausgleichen.