Wie nennt man gleiche Elemente mit unterschiedlicher elektronenzahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es nicht.

Elemente, mit einem Elektronen mehr oder weniger haben einen bestimmten Namen.

Ich vermute, Du meinst Ionen. Das sind dann "Elemente mit einem Elektron mehr oder weniger", sondern "Atome mit einem Elektron mehr oder weniger".

In Salzen und deren Lösungen kommen solche Ionen massenhaft vor, mit positiver und negativer Ladung so, dass sie in der Summe neutral sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

H- statt H oder H+ wäre mir neu...

Aber wie @ireeb schon sagte: Ionen...