PC und Monitore an eine Steckdosenleiste anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Andere Antwort 9%
Nein 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Können kannst du aber besser wäre es das nicht zu machen.

Du findest sicher irgendwo noch eine 2. Steckdose für die eine nimmst du ein Verlängerungskabel und schließt den PC an und für die 2. Steckdose nimmst du einen Mehrfachstecker und schließt dort alle Monitore, Drucker und Boxen an.

am besten einen Mehrfachstecker mit Überspannungsschutz

Warum wäre es nicht besser?

@Unkn0wnU

Weil es Produktionsfehler gibt. Produktionsfehler in Kombination mit vermeidbar hoher Spannung sind eine Potentielle Gefahr.

@Asporc

Ich schaff es theoretisch die 2 Monitore einfach an eine Steckdose anzuschließen. Soll ich das dann so machen und denn PC einfach die Leiste? Den PC muss ich an die Leiste machen, weil der kommt nicht an die Steckdose ran.

@Unkn0wnU
Ich schaff es theoretisch die 2 Monitore einfach an eine Steckdose anzuschließen

Ja mach das. Ein mehrfachstecker von dem du nur einen Stecker benutzt ist in dem Zusammenhang nichts weiter als ein Verlängerungskabel.

Und was soll eine 2. STECKDOSE bringen. Ist normalerweise die gleiche Sicherung mit maximal 16A.

Ein Einzimmerwohnungen ist oft sogar die ganze Wohnung an einer Sicherung

Ja

Solange du keinen Mining Rechner mit 6 Grafikkarten baust oder so. Du kannst auch einfach ausrechnen.

Die Leiste kann max 3500watt verteilen (wobei ich eher max 2500watt nehmen würde).

Ein highend gaming pc braucht nicht mehr als 1000watt, Monitore meistens 25-100watt je nach Modell. Dann bist du bei maximal 1200watt. Da kannst sogar nebenbei noch nen Staubsauger anschließen.

Ja

Hi, dein PC sollte maximal 1000 Watt verbrauchen. Und solange du einigermaßen neue Monitore verwendest, sollten diese auch nicht mehr verbrauchen.

Also wenn du keine weitere Waschmaschine an der Steckleiste hast, ist alles abgesichert.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Klar warum nicht.

Du solltest halt nicht noch andere Starke Verbraucher auf der gleichen Sicherung haben (z.b. Elektroherd, Backofen, Mikrowelle ..)