PC abends vom Strom trennen?

6 Antworten

Mache ich seit Jahren so. Dem PC macht das garnichts wenn er vorher komplett runter gefahren wurde

Danke :)

0

Damit setzt du dich auch weniger Elektrosmog aus. Macht dem PC nichts. Solange du ihn nicht im Betrieb ausknipst. =)

Danke für die liebe Antwort :)

1

Ich habe meinen PC direkt an der Steckdose angeschlossen. Die Steckdosenleiste wird mit der Zeit warm und verzehrt Strom. Meinen PC schalte ich über den Energiesparmodus ab. Dadurch erspare ich mir das zeitraubende und energieverzehrende Hochfahren meines Computers.

LG von Manfred

Prüfe bitte mit einem Leistungsmesser wie viel Leistung der PC im Sparmodus braucht, da das Netzteil da ja noch in Betrieb ist.

0

Wenn alles aus ist dann ist alles aus... Wenn du dann die Steckdosenleiste ausschaltest ist auch kein Standby mehr möglich.

Oder kurz, das ist vollkommen okay.

Und sollte ich meinen Monitor vor dem Knipsen manuell ausschalten, oder ist das egal? Danke für deine Antowort :)

0
@Ayoomi

In der Regel gehen die Monitore nach einer weile in den Standby wenn sie kein Signal bekommen - ab da kannst du in jedem Falle ausknipsen. Kannst auch einfach das Knöpfchen drücken am Monitor, dann bist du definitiv safe.

0

Mach ich schon ewig so und alle Rechner haben es bisher überlebt. Man spart sogar etwas Strom, weil das Netzteil nicht auf Standby läuft.

Was möchtest Du wissen?