PC Startet nicht, Netzteil Lüfter dreht sich Gehäuse Lüfter auch. Woran kann das liegen?

Innenleben  - (Computer, PC, Technik) Innenleben - (Computer, PC, Technik) Innenleben - (Computer, PC, Technik) Hier ist beschriebener Zustand, beide Lüfter drehen sich, keine Reaktion
 - (Computer, PC, Technik)

7 Antworten

Hast du den Monitor auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen? Viele stecken den an das Mainboard, was kein Bild erzeugt sofern eine Grafikkarte vorhanden ist.

Im Monitor Menü gucken, ob der richtige Anschluss ausgewählt wurde (der Anschluss am Monitor, in dem das Kabel steckt).

Wenn es dann nicht geht, alle Stecker auf ein Wackelkontakt überprüfen, alles unnötige abklemmen wie Festplatten und andere Laufwerke, auch die Grafikkarte abklemmen, wenn eine integrierte Grafikeinheit verbaut ist und den anderen Ram Slot probieren. Stück für Stück.

1

Ja sollte alles korrekt sein

0

Piept er beim Einschalten? Wenn er mehr als einen Piepton von sich gibt, bitte mal hier nachschauen, was das bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Ist das Kabel richtig an der Grafikkarte und am Monitor befestigt? Bitte mal prüfen.

Ist am Monitor auch die richtige Quelle ausgewählt? Wenn der mehrer Anschlüsse hat und statt VGA (hat Deine Grafikkarte) zum Beispiel DVI ausgewählt ist, erkennt er das Signal nicht.

Natürlich könnte die Grafikkarte auch defekt sein, das würden aber die Pieptöne anzeigen (so denn ein Lautsprecher[chen] installiert ist)

Auch ein defektes Mainboard kann man nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Piept nicht, richtige Quelle ist es...

0

Also alles scheint richtig montiert und vorhanden zu sein. Die Verkabelung ist auch okay bis auf das 90% der Gehäusekabel nicht angeschlossen wurden.

Wenn der PC anspringt, aber kein Bild ausgegeben wird, ist die erste Vermutung natürlich die Grafikkarte. Sie sieht sehr sehr alt aus, vielleicht hat sie den Geist aufgegeben.

15

bei mir lag es am ram :3

0
19
@Bardegerder

Der kann auch am Ende sein, aber zumindest ins BIOS sollte jeder grundsätzlich funktionierende PC starten.

Zudem würde dieser PC einen Fehlerton ausgeben, wenn Kernkomponenten fehlerhaft sind. Bei der Grafikkarte wäre das eher nicht der Fall. Vielleicht kann der TE, die Grafikkarte mal raus ziehen und den Monitor an die interne Grafik anschließen, sofern vorhanden.

0
15
@Tripper

bei ram war auch kein piepen es ging wieder nachdem ich ram raus und rein in selben slot mit selben ram alles ging an aber kein bild und alles drehte sich und kein piepen aber es lag am ram

1

Pc fährt nicht mehr hoch , keine Reaktion , kein Piepen , Netzteil?

Hallo , Ich habe auf meinem Pc Windows 8.1 Installiert . Der Pc war schon Fertig zusammen gestellt ohne CD aber alles war installiert ich musst nur noch beim Starten alles ein Stallen. Jetzt ein halbes Jahr später kamen beim jeden Starten Fehlermeldungen ( seid 3 Tagen) . Habe ihn des öfteren an uns aus gemacht weil er sich immer beim Starten aufgehangen hat doch dann kam ich zum Desktop ..... Als ich dann Den Browser gestartet habe hing er sich auf (weißer Bildschirm) Ich habe also den Knopf gedrückt damit er aus geht hat aber nicht geklappt also hab ich hinten am Netzteil den Schalter gedrückt ... Der Pc hat noch Strom aber er reagiert bei Knopfdruck nicht . Man hört ein hohes leichtes Piepen also man merkt das der Strom im Netzteil ankommt doch nicht einmal die Lüfter oder weiteres drehen sich ... Bitte um Hilfe :/


...zur Frage

PC startet nach Eigenbau nicht?

Ich habe einen PC selbst zusammen gebaut. Allerdings startet er nicht, wenn ich das Netzteil einschalte, leuchten die LED's auf dem Mainboard und vom Start-Button am Gehäuse. Wenn ich jetzt allerdings den Startbutton betätige, starten weder die Lüfter am Gehäuse, vom Netzteil oder von der CPU Kühlung. Ich vermute einen Mainboard-Defekt. Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

...zur Frage

Die LEDs der Gehäuselüfter leuchten nicht, wieso?

Habe mir soeben meinen PC in ein neues Case umgebaut.
Alles funktioniert super bis auf die LEDs des Gehäuses, welche eigentlich das Highlight des Gehäuses sind.
Ich spreche hier von dem Sharkoon TG-4 RGB.
Alle Lüfter hab ich mit Molex Anschlüssen verbunden bis auf den hinteren Lüfter, der ist am Mainboard angeschlossen.

...zur Frage

Pc Lüfter Staubfilter okay?

Wollte mal fragen ob ich am hinteren Lüfter des Gehäuses (Auslass) mir von aussen an dem Gehäuse einen Staubfilter anbringen kann. Bin mir nicht sicher, ob dann genug Luft noch hinaus gelangen kann.

...zur Frage

Kann ich die Lüfter meines PC-Gegäüses leiser machen?

Hallo! Ich habe mir neulich einen 1080p-Monitor zugelegt. Seit dem ich in dieser Auflösung spiele werden die Lüfter meines Gehäuses (Sharkoon VG5-W) sehr Laut. Wie kann ich sie leiser stellen?

...zur Frage

Pc geht sofort wieder aus

Habe ein Problem: Mein PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus (0,5-1 Sek). Also man sieht kurz die LED's leuchten, der Lüfter dreht sich, manchmal kommt ein Signal auch beim Monitor an und das wars. Das gleiche passiert auch nach mehreren Versuchen. Der PC ist neu & selbst zusammengebaut. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ich vermute auf nen Fehler in der Hardware (was sonst).

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?