Gaming pc startet nicht außer das Netzteil und das auch über den Power Knopf?

2 Antworten

Hast du schon mal nach dem Einschalten mindestens 1 Minute gewartet bevor du ihn wieder ausschaltest?

Hatte ich erst neulich wieder. Ein Kunde bekommt seinen frisch zusammengebauten PC nicht gestartet. Ich habe ihn dann gleich beim ersten mal zum Laufen gebracht.

Beim ersten Einschalten kann es bei manchen Mainboards bis zu einer Minute dauern. Dann geht der PC kurz aus und startet neu. Danach läuft er normal weiter.

Die erste Inizialisierung braucht Zeit.

User2936291 
Beitragsersteller
 21.06.2023, 10:36

Ne hab ihn nach paar Sekunden wieder ausgeschaltet Versuch ich mal wenn ich wider zuhause bin

1. Handbuch zum Mainboard , Nase reinstecken, Anschlüsse Kontrollieren.
  2. Nicht umsonst warne ich immer vor Dubaro ( OEM Kram ) aber nein man Akzeptiert die Informationen nicht --> selbst schuld !
  3. RTFM

Je nach Grafikkarte benötigt diese auch einen Seprate Stromversorgung vom Netzteil aus. Viele vergessen das einfach und Versuchen dann den PC zu booten bekommen kein Bild. Die zeiten sind vorbei wo die Grafikkarte Ihren Stromhunger über den Slot ziehen konnte . Einfache schwache Grafikkarten können das zwar heute noch ( Limit 70W) aber davon gibt es nicht gerade viele.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Baje7  21.06.2023, 09:11
Nicht umsonst warne ich immer vor Dubaro ( OEM Kram ) aber nein man Akzeptiert die Informationen nicht --> selbst schuld !

Ja nee ist klar - Wer auf dich hört ist -> "Erst recht Schuld". Halte dich nicht für etwas hochwertiges.

User2936291 
Beitragsersteller
 21.06.2023, 10:35

Das traurige ist das das mainbord nur ein kleines Buch hat und nicht wirklich was hilfreiches drin steht