lüfter werden laut und pc startet neu?
moin,
ich habe einen neuen pc bei dubaro gekauft und es läuft auch alles super! Habe auch direkt tests durchgeführt und alles ist top! Bei der CPU sind alle kerne in takt und die GPU läuft auch wie sie soll :)
Ich habe nur ein problem... wenn ich zocke oder einfach nur im internet surfe, dann werden die Lüfter vom Wakü extrem laut und die monitore zeigen kein bild mehr und der pc startet einfach neu! Dieses problem ist eher selten, aber nerft trotzdem...
Ich habe alles versucht z.b updates, windows neu aufsetzten oder auch die stecker am mainboard nochmal geprüft, aber es ist alles in ordnung!
Ich weiß echt nicht was es sein könnte... Vielleicht gibt es eine einstellung im windows oder im BIOS?
Ich habe auch dubaro angeschrieben, aber die brauchen etwas um zu antworten :(
Ich würde mich um hilfreiche information sehr freuen :)
Mein Rechner:
3 Antworten
Kann alles Mögliche sein, von Überhitzung bis zu geringes oder defektes Netzteil oder ein Treiber oder Softwareproblem.
Hi,
wenn ich zocke, habe ich immer Openhardware am laufen. Die CPU ist nie über 75° und die GPU nie über 65°, also an überhitzung kann es nicht liegen...
Hi,
Gibt es tel. Support von Durabo?
Was sagt denn die Temp der CPU? Evtl. Sind es Probleme mit der Wakü.
Hi,
wenn ich zocke, habe ich immer Openhardware am laufen. Die CPU ist nie über 75° und die GPU nie über 65°, also an überhitzung kann es nicht liegen...
Also top ist das schon mal nicht, wenn was abstürzt.
Wann genau und wo genau stürzt es ab? Wie ist die Auslastung von CPU, GPU, VRAM und RAM dabei?
Ja 80-90% Last und meist so 65 Grad, wenn ich am zocken bin!
Genau da liegt das Problem. Die Auslastung ist viel zu hoch. Schau mal nach was die Last nimmt.
aber das ist doch normal wenn man ein spiel wie wukong zockt oder nicht? alle meine kollegen haben die gleiche last mit der selben CPU...
Ja im Taskmanager.
alle meine kollegen haben die gleiche last mit der selben CPU...
Meine geht nie über 35%. Nicht mal in FHD. Ich habe das Spiel aber auch nicht.
achso im taskmanager ist sie auch nie über 50%
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt wann er abstürzt, es passiert, wenn ich zocke oder einfach nur YouTube schaue...
Und die Werte hängen immer davon ab, ob ich zocke oder nicht, aber wenn ich zocke ist die Auslastung wie folgt: CPU: 80-90%, GPU:90-100%, RAM: habe ich 64GB und davon sind 56GB frei und Vram habe ich jetzt nicht im Kopf.
Wenn ich nur im Internet surfe sind diese Werte unter 50% noch weniger sogar :)
Und wie gesagt, dieser Absturz/Neustart ist eher ein seltener Fall, manchmal zocke ich 1-2 Wochen jeden Tag 7 Stunden passiert nichts und PC ist 12 Stunden am Tag an...
Ich verstehe es einfach nicht :(