PC geht nach Zusammenbau nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ryzen 7 5700G wird nicht von allen BIOS-Versionen unterstützt:

Bild zum Beitrag

unter Umständen hat das Mainboard noch ein älteres BIOS geflasht:

https://de.msi.com/Motherboard/MPG-B550-GAMING-PLUS/support#bios

Das BIOS lässt sich auch ohne das der PC startet aktualisieren:

https://youtu.be/iTkXunUAriE

Versuche zuerst die neueste BIOS-Version zu installieren.

 - (Computer, PC, Technikprobleme)
PCNoob12
Fragesteller

Exakt das habe ich getan. Neuestes Update per USB Stick geladen. Kann es ein Problem sein, dass das neueste BIOS Update Windows 11 unterstützt und ich noch Windows 10 habe? Kann ich im Nachhinein nochmal ein BIOS Update flashen, dass noch für Windows 10 konzipiert ist?

jerric8  01.01.2023, 19:16
@PCNoob12

Nein, dass dürfte keine Rolle spielen. Eventuell mal die BIOS-Batterie für 5 Minuten entfernen, wiedereinsetzen und nochmals probieren.

PCNoob12
Fragesteller
@jerric8

Habs jetzt gelöst. Ich hatte einfach den Power SW Stecker falsch am Mainboard angesteckt.

jerric8  02.01.2023, 13:58
@PCNoob12

Kann schnell passieren, es ist manchmal nicht so leicht die kleinen Pins zu treffen.

Könnte es vielleicht auch möglich sein, dass der Schalter am Netzteil nicht eingeschaltet ist?9

PCNoob12
Fragesteller

Ist natürlich an

PCNoob12
Fragesteller

Habs jetzt gelöst. Ich hatte einfach den Power SW Stecker falsch am Mainboard angesteckt.